Systemende. Können wir uns das wünschen?

Heini1946, Donnerstag, 20.09.2018, 10:49 (vor 2045 Tagen)5286 Views

Ein neuer Sonnensturm, wie weiland 1859, wird das System ganz sicher runterbringen.
Erst dann wird klar, wie wahnsinnig die Politiker in der vergangenen Zeit agiert haben.
Die Stromsteuern und Abgaben, rund um den Strombezug, müssten alle ausgegeben worden sein,
für Ersatzsysteme. Reserven, mit denen man die kaputte Infrastruktur relativ schnell wiederherstellen
könnte. Abermillionen werden krepieren, weil man alles raus gehauen hat für die Wählerkäufe.

Ähnlich ist es auch in der Altersversorgung. Es hätte schon vor 20 Jahren ein Staatsfond angelegt
werden müssen, um zukünftige Lücken zu schließen oder abzumildern. Ein schlechter Witz ist
der Migrantenimport. Diese Menschen werden den Mangel nicht mildern, sondern erhöhen,
weil sie nicht über die zugegebenen Fähigkeiten verfügen.

Was kann jetzt noch machen?

Target II Forderungen an die EZB realisieren. Dann hat man schon mal 1000 Mrd in der Hand.
,


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung