Es wird ein Taifun .. wie Deutschland es noch nicht gesehen hat

nereus, Donnerstag, 20.09.2018, 08:49 (vor 2007 Tagen) @ Diogenes Lampe5941 Views

Hallo Diogenes Lampe!

Diesen Coup hatte ich Seehofer nicht zugetraut und er fiel bei mir schon in Verdacht.
Möglicherweise lag ich falsch, denn Insider Willi Wimmer hört schon den großen Knall in Berlin.

Es gibt zunehmend Stimmen, die darauf aufmerksam machen, dass mit der gestrigen Entscheidung der Sicherheitsapparat dieses Landes wesentlich verstärkt worden ist, weil der Ex-Präsident des Verfassungsschutzes Maaßen im Innenministerium - in unserem Verfassungsministerium - Staatssekretär geworden ist und damit natürlich auch den Minister stärkt.
Aber auch den Einfluss seiner Kollegen aus den anderen Einrichtungen des Sicherheitsapparates, wie dem Bundeskriminalamt, Bundesnachrichtendienst, militärischen Abschirmdienst, aber vor allen Dingen der Bundespolizei, wesentlich verstärken wird.
Das muss man zum allgemeinen Bild sagen.
Dazu zählt aber auch,
dass man die amtierende Bundeskanzlerin aus ihrer Engstirnigkeit heraus zunehmend mit der ausgehenden Herrschaft von Ceausescu vergleicht. [[top]] [[top]]
Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion drängt sie seit Jahren, mit den Chefs der Sicherheitsbehörden zu sprechen und sich deren Lagebild anzuhören - vergebens.
Man will die Wirklichkeit einfach nicht mehr wahr- haben und setzt das, was man betreibt, gegen jedermann - und wenn es das eigene Land ist - durch.

Quelle: https://www.world-economy.eu/details/article/es-wird-ein-taifun/

Bahnt sich da ein Aufstand gegen Merkel an?

Die Sozialdemokraten haben durch die Parteivorsitzende Frau Nahes am Wochenende richtig randaliert. Und in der üblichen Art und Weise, wie sich Frau Nahles auszudrücken pflegt „auf die Sahne geschlagen haben".
Ergebnis - ihr Mann, der SPD- Staatssekretär im Innenministerium, Herr Adler, fliegt raus. Es kommt rein der Präsident des Verfassungsschutzes, den sie unbedingt weghaben wollte.

[[euklid]]

Deshalb gibt es auch in den sozialdemokratischen Reihen einen richtigen Flächenbrand.
Und natürlich muss man vor dem Hintergrund der gestrigen Ereignisse sagen, dass dem Innenminister Horst Seehofer etwas gelungen ist:
Frau Nahes ist beschädigt, Frau Merkel ebenso.
Von der FPD will ich nicht reden, das lohnt sich nicht.
[[freude]]

Und nun der Ausblick auf den Herbst.

Der Interviewer fragt: Vor etwa zwei Wochen sagten sie im Interview, dass ein unruhiger Herbst auf uns zukommt. Meinen Sie, dass es inzwischen ein Orkan ist?

Willi Wimmer antwortet: Es wird ein Taifun. Und zwar in einer Abmessung, wie Deutschland es noch nicht gesehen hat.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung