Im Kosmos der Macht

Fleet, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 19.09.2018, 20:05 (vor 2017 Tagen) @ Zooschauer5387 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 19.09.2018, 20:43

Hallo Zooschauer,

Zum Thema:
Ich denke ebenfalls nicht, dass Merkel etwas tut, sondern dass sie
die Politik ausführt, die von ihr erwartet wird.

Aber sie hat keine Mühe damit, das, was von ihr erwartet wird, als eigene
tiefste Überzeugung darzustellen - und das, obwohl ihre Politik das
komplette Gegenteil vom dem ist, was im Leipziger Programm der CDU von 2003
steht.

Sie ist eine Marionette, die keine Fäden mehr braucht.

Du hälst also Merkel für den Schnelläufer im Kosmos der Mächtigen?
Die kriminelle Energie ihres Spins ist schon erstaunlich, wohl wahr!

Nur, wenn so'n Ding mal richtig Fahrt aufgenommen hat, vor lauter Umdrehungsgeschwindigkeit das Selbst verglüht, dann gibt es nur eine Richtung, citius, altius, fortius.

Daher ist klar, einen Richtungswechsel kann es mit ihr nicht geben, aber auch nicht ohne sie. (Dass erst diese ganze Mischpoke weg muss, leider erst mit dem Herunterkommen des Finanzsystems, brauch ich nicht zu erwähnen.)


Ich erfreue mich jedenfalls an den Artikeln von DL, dieser hier ist mal verdaulich weniger komplex (puhh). Bemüht er sich jedenfalls immer etwas Positives aufzuzeichnen. Ihm gelingt dann schon derbe Kritik. Auf jeden Fall versucht er mutig (s)eine Meinung zu formulieren. Das finde ich gut.

Nö, das ist jetzt keine Schmeicheltour für DL.
Daher Ehre, wem Ehre gebührt, aus meiner Sicht.
Sehe ich dennoch einige Dinge in Deutung und Darstellung auch anders, erlaubter Weise angemerkt.


Sich immer beklagend an diesem Weibsbild runterzuziehen, halte ich für ungeeignet, wenn man sein Bisschen an Seelenfrieden bewahren möchte. Das sind solche Anreden wie neulich von Balu. Ich will nicht behaupten, dass er grundsätzlich falsch liegt, aber auf mich macht das den Eindruck, dass jemand das alles überzeichnet.

Mensch, wir sind hier wahrscheinlich alle keine Logen-Mitglieder.
(Wer plaudert schon gerne aus dem berühmten Nähkästchen)
Daher wissen wir doch eigentlich gar nichts über die Mechanismen. Alles nur Annahmen und Interpretationen. Da kann ich mich gut freuen, wenn einer seine Erfahrungsswerte einbringt. Ich lese viele interessante Ansätze und Hinweise heraus. Die Arbeit muss man erst leisten, das nett im Texte darzustellen, wahrscheinlich rein intuitiv.

Und überhaupt, weiß jemand aus konkret persönlichen Erfahrungen etwas über Logen und Geheimbünde? Also ich mit meinen über 60 Jahren habe da bisher nur immer etwas von Hören und Sagen vernommen.

Daher wissen wir eigentlich, dass wir nichts wissen.
Daher auch insgesamt eine Antwort auf DL selbst.

wirklich herzlichst

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung