SPD und Seehofer

Diego2, Mittwoch, 19.09.2018, 19:55 (vor 2008 Tagen) @ Diogenes Lampe5798 Views

Hallo Diogenes,

Danke für die Analyse, so wird das Manöver von Seehofer endlich klar. Die Sozen haben fertig. Dh aber noch nicht, dass sie di GROKO bald verlassen, aber entsprechende Töne mehren sich auch schon in Blöd: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/heftige-kritik-in-der-spd-an-maassen-...

Juso-Chef Kevin Kühnert will in der Sitzung des Parteivorstandes am Montagvormittag für ein Aus der Koalition plädieren. „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“, sagte Kühnert. So wie er denken in der SPD offenbar viele.

Saleh weiter: „Ich bin stinkesauer. Ich bin stolzer Sozialdemokrat, aber es geht auch um meine Glaubwürdigkeit. Was wir mit der GroKo gerade erleben ist abenteuerlich. Auf einmal ist die Maaßen-Krise eine SPD-Krise geworden. Wenn es so weiter geht, kann ich Mitte 2019 keinen Verbleib in der Großen Koalition empfehlen.“ •

Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (60, SPD): „Ich bin fassungslos.... Da frage ich mich ernsthaft, welchen Sinn hat der Verbleib der SPD in einer solchen Bundesregierung?“

Ich glaube nicht, dass die SPD die Kroko kündigt, dann sind Pippi und Co für immer aus dem Geschäft, deshalb kleben sie an der Macht. Auch ein verheerendes Ergebnis in Bayern wird da nicht helfen. Seehofer muss schon so nachlegen, dass die Basis die SPD-Spitze und die Groko kippen. Warten wir es ab, was er noch auf Lager hat. Vielleicht kommt ja noch rechtzeitig ein Einwanderungsgesetz.

Bzgl Seehofer als Jesuit habe ich allerdings nichts gefunden, ich habe mir jetzt angewöhnt, die besuchten Schulen und Universitäten bei den gewissen Entscheidungsträgern anzusehen und - et voila - oft sind es jesuitische Einrichtungen. Beim Drehofer allerdings waren nur staatliche Schulen zu finden. Allenfalls Ingolstadt als ehemaliger jesuitischer Universität, aber das ist ja wohl einige Jahrhunderte zurück und nicht alle Ingolstädter können Jesuiten sein.

Gruss
Diego


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung