Resident visa skilled migrant - Heute bestätigt. Mehr zur EAE

WhiteEagle, Dienstag, 18.09.2018, 21:38 (vor 2045 Tagen) @ Silke2380 Views

Hallo Silke,

Habe heute die Email aus Neuseeland erhalte, daß wir das Visum erhalten haben.
Super Nachricht!

Zu meinen Erfahrungen in der EAE:
Das hat sich so ergeben, da ich örtlich am nächsten lag. Also habe ich mich gemeldet, und wurde auch genommen. Wollte auch wissen, wie es wirklich ist. Wir waren eine Einrichtung für knapp 200 Flüchtlinge und bekamen jede Woche einen Bus mit 50 Flüchtlingen direkt aus Köln. Die ersten 6 Wochen bis November "ungefiltert". Danach wurden NAFRI und ähnliche nur noch in bestimmte Einrichtungen gebracht, meist Kasernen.

Wir haben die Ausstellung der Papiere erledigt. Ich habe dafür die Eingangsuntersuchungen und Impfungen gemacht. Außerdem die Tuberkulosetests bei kleinen Kindern. Alle anderen wurden geröntgt.
Wenn ich gewusst hätte, wie unglaublich gut der Verdienst ist, hätte ich mich woanders auch gemeldet. Das war der Tatsache der hohen Zahl und Erstattung je Impfung und Untersuchung geschuldet.

Es waren, positiv geschätzt, etwa 1/3 echte Flüchtlinge dabei. Eher weniger, und es wurden immer weniger. Dabei waren einige, die ich direkt nach Hause eingeladen hätte. Die anderen 2/3 waren das leider nicht. Die kamen nur aus pekuniären Gründen. Wir haben Dinge erlebt: Ein 13 jähriges Mädchen wurde von ihrer Mutter verkauft. Da wir keine Personalien hatten... Nichts zu machen. Und viele andere Dinge. Von den Mitarbeitern dort hat man auch viel gehört.

Mir war schnell klar, daß das ganze in den Zahlen unmöglich gut werden kann.
Das 1/3 kann die anderen 2/3 unmöglich aufwiegen.
Und es wurden mit der Zeit auch mehr von den Letzteren. Auch immer mehr mit immer größeren Kopftüchern bei den Frauen. Und sehr viele Junge Männer mit keiner Bildung. Und das bei "Filterung" der aussichtslosen Fälle.

Wir sind froh, den Schritt gemacht zu haben. Mehr wegen der furchtbaren Arbeitsbedingungen für mich als Hausarzt in meiner KV. Aber auch wegen der Ges mtsituation in Deutschland.

Liebe Grüße

WE


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung