Seehofer und Bayernwahl

Diego2, Dienstag, 18.09.2018, 21:08 (vor 2018 Tagen) @ Fleet5903 Views

Ungünstig ist das Zeitfenster zwischen diesem Ereignis und der
Bayernwahl.
Es reicht nicht unbedingt, ehe sich diese Seehofer-Maaßen Verschwörung
in der Öffentlichkeit etablieren kann.

Fakt ist, dass Maassen sein Statement mit Seehofers Rückendeckung abgegeben hat. Definitiv !
Also wusste Seehofer, was da passieren würde und passiert ist (trotz oder wegen Bayernwahl). Seehofer hat sich also gegen Murksel und SPD gestellt und nicht wirklich durch eine Entlassung nachgegeben.

Er hätte noch einmal einen Koalitionsbruch / seinen Rücktritt anbieten können, dann wäre das Theater wieder von vorne angefangen. Vielleicht reicht im das Erreichte. Möglicherweise hat er nur ein Statement gegen Murksel und Co gemacht, dass er die Wahrheitsverdrehung nicht mehr toleriert. Letztlich wird die BW für die CSU und Söder verloren. Vllt. lässt Seehofer Söder wirklich ins offene Feuer laufen. Danach zeigt sich, ob Seehofer sich wieder die CSU aneignen kann. Nach der Wahl wird sich zeigen, was in Bezug auf die CSU in Bayern und die Koalition in Berlin geschehen wird. Vllt. wird dann das ganze Maassen Manöver Seehofers klar.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung