Die Umwelt kümmert sowieso niemanden. Das Einzige, was kümmert, ist, ob man daraus noch mehr Steuern und Abgaben ziehen kann.

Mephistopheles, Dienstag, 18.09.2018, 13:27 (vor 2018 Tagen) @ Otto Lidenbrock2253 Views

Zigarettenfilter aus Celluloseacetat sind extrem haltbar und zersetzen sich
in der Umwelt erst nach 10 bis 15 Jahren, wobei sie die giftigen, aus dem
Zigarettenrauch herausgefilterten Stoffe in die Umwelt abgeben.

Also langfristig wirkender Dünger. [[freude]]

Zigaretten

werden täglich weltweit zu Milliarden konsumiert, die Stummel der
Filterzigaretten achtlos in die Gegend geschnipst.

Sag das nicht. Sondern warte lieber, bis irgendeiner auf die Idee kommt die Zigarettenkippen mit einer Umweltabgabe zu belegen. So wie die Abwasserabgabe. Wenn es bei dir achtlos das Wasser vom Himmel auf dem Grundstück fällt, es also regnet, dann musst du Abwasserabgabe bezahlen. Wegen der Umwelt. Und wenn bei dir die Sonne scheint, dann musst du überhöhte Preise für Strom bezahlen,weil Sonnenstrom ist uns wert und teuer.

Warum hört man von

Umweltverbänden zu diesem Thema eigentlich nichts? Warum sind manipulierte
Messwerte in Innenstädten so wichtig und Millionen von daneben liegenden
Kippen nicht? Trifft man in diesen Verbänden etwa zu viele Raucher an, die
bei diesem Thema schweigen, um weiter weitgehend unbehelligt ihrer Sucht
frönen zu können?

https://www.biorama.eu/so-toedlich-sind-zigarettenfilter-fuer-die-umwelt/

Die Zigaretten selber kann man nicht noch mehr besteuern, weil die Raucher rauchen ja schon für die Rente. Aber Zigarettenkippen sind eine grandiose Idee!. Am besten mit einer Pfandregelung, dass die Zigarettenkippe auch wieder abgegeben wird.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung