"Man sollte dringend mal die Elektrik-Leitungen des Hauses prüfen."

Silke, Dienstag, 18.09.2018, 10:20 (vor 2019 Tagen) @ nemo1949 Views

Lieber nemo,

Gute Texte, aber um einmal im Bild zu bleiben:
Die Elektrik und die dran hängenden Geräte sehen nicht wirklich schön aus, aber sie funktionieren.
Jeder weiß, dass bloß die Sicherung raus muss, um keine gewischt zu bekommen.
Sicherung raus bedeutet aber, dass die mit Hochgeschwindigkeit am Anschlag rödelnden Aggregate im Haus (Rohstoffzufuhr, Fäkalienabfuhr, @Kurt's Kühler) in ihrer hohen Leistung abfallen und die daraus resultierenden Ungemütlichkeiten im Haus niemand aushalten kann (Rohstoffmangel, Fäkalienhaufen und Überhitzung - das ZMS zerfliegt).

Desterwegen folgt eine Operation am offenen Herzen nach der anderen bei gleichzeitig eröffnetem Bauchraum und zig Infusionen mit Schmerzmitteln, Betäubungsmitteln, Aufputschmitteln, Vitamincocktails, Volumenersatz und Bluttransfusionen wegen Blutverlust, Harnkatheter, Darmausräumung, künstliche Ernährung, Vermeidung von Aufliegegeschwüren usw. - der Patient ist schon seit über 5000 Jahren nach schwerem Unfall mehr tot als lebendig, aber er will um jeden Preis (den Nachschuldner zahlen müssen) weiterleben und halluziniert sich durch seine Träume.

Wir werden aus Erfahrung nur selten
klug.

Sicherung raus heißt Ende im Gelände.
Die Folgen wären nicht mehr einzuholen. Der Patient würde uns wegkippen.

Wenn es aber einen Machtwechsel in der Regierung geben sollte, dann hängt
das bestimmt nicht mit der Anzahl der Kreuzchen auf den Wahlzetteln
zusammen, sondern mit Machtverschiebungen auf anderen Ebenen.

Grünau. Wer ohne Schuld ist ziehe den ersten Schlauch.

Auch die gute
alte Volksabstimmung bringt gar nichts, wie wir beim EU-Beitritt und in
Griechenland gesehen haben. Die können Abstimmen wie sie wollen. Wenn eine
Volksabstimmung aber erfolgreich ist, so wie beim Brexit, dann hat das
nichts mit den Kreuzchen der weißen Unterschicht in den Vorstädten zu
tun, sondern mit dem Königshaus und der City.

Nope, auch mit denen nicht.

Ich kann Dir die Illusion nicht nehmen, dass Wahlen irgendetwas ändern
würden, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass wir alle schon zig mal
durch einen Stromschlag von der Leiter befördert wurden. Man sollte
dringend mal die Elektrik-Leitungen des Hauses prüfen.

Wer traut sich, die Sicherung heraus zu drehen - die Anarchisten?
Strom ist weg, Licht ist weg. Die Apparate schnurren runter und wir haben keinen Notstromgenerator.
Der Patient wäre in wenigen Minuten hinüber, weil wir mit zitternden Händen im stockdunklen heiß werdenden und völlig überfüllten Raum nicht einmal die verdammte Sicherung wieder rein gedreht bekommen.
Ach ja, die Hauptprozessoren der Steuereinheiten verglühen uns in Millisekunden, wenn die Lüfter langsamer werden, wie die ersten AMD's in der Computerbranche. Alles ist hoffnungslos übertaktet und heizt vor sich hin.

Es geht um sichtbare Resultate, nicht um Zuversicht oder Hoffnung.

Das Beschriebene wären die dann sichtbaren Resultate.

Zuversicht und Hoffnung?
Natürlich!
Dass das Ganze noch irgendwie so weiter funktioniert und ich den Schlag beim Lampenwechsel immer wieder irgendwie überstehe in einer Gesamtsituation die systemisch immer problematischer wird.
Das war seit Anbeginn der Zivilisation so.

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung