Von wegen die Lehman-Krise hätte den Steuerzahler bis jetzt 70 Mrd EUR gekostet. Es geht mehr in Richtung 500 Mrd. (mL)

DT, Dienstag, 18.09.2018, 01:59 (vor 2047 Tagen)2772 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate

"Durch Bankenrettungsmaßnahmen – insb. der HRE und der WestLB – waren vom Steuerzahler laut Statistischem Bundesamt 2012 bis zu 51,8 Milliarden Euro an Ausfällen sowie 480 Milliarden Euro Bürgschaften zu tragen."

Die Hypo Real Estate wurde vor allem durch die Depfa Bank runtergerissen, und deren Chef war Gerhard Bruckermann, der sich mit 100 Mio EUR absetzte.

Die ganze Bankenkrise ist an wenigen Köpfen, die verantwortlich waren, festzumachen, zB Stefan Leusder und Yvette Bellavite, Sachsen LB, mit Herbert Süß, Stefan Leusder ist auch am Niedergang der West LB mitbeteiligt, dazu der schleimige Dirk Jens Nonnenmacher bei der HSH Nordbank, Siegfried Jaschinski bei der LBBW, Georg Funke bei der HRE, Werner Schmidt bei der Bayern LB, Stefan Ortseifen bei der IKB, 10 Mrd er allein. Nicht zu vergessen der Katalysator in der Politik, unser "guter Freund" Jörg Asmussen.

Aber die 20 Mrd von Leusder, Süß, Jaschinski und Co verblassen gegen die halbe Billion von Bruckermann.

[image]
Gerhard Bruckermann

Wo ist er? Wann wird sein Privatvermögen beschlagnahmt und er einem ordentlichen Prozess zugeführt? Wieviel Infrastruktur ist in Deutschland zerfallen, weil ER sich schamlos bereichert hat? Wenn heute die Bürger kotzen, weil es ihnen so schlecht geht, dann ist auch ER mit schuld!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hre-hsh-commerzbank-und-co-was-wurde-aus-den-...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gerhard-bruckermann-der-ex-chef-der-depfa-ist...

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/zehn-jahre-finanzkrise-wie-die-ikb-die-krise-nac...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung