Dann verrate mir mal wie du die 100 MHZ erzeugen willst....

ottoasta, Montag, 17.09.2018, 21:35 (vor 2019 Tagen) @ Friedrich4666 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 17.09.2018, 21:41

...denn 100 MHZ ist Hochfrequenz, ca. das 4 m Band (60-87 MHZ im 4m Band sind diverse Funkdienste, ab 88 MHz ist der UKW Rundfunk).

Ich habe etliche Kunden mit Betriebsfunk im 4 m und 2 m Band (146 MHZ).

Daher weiss ich was ich an Input und an Output habe z.B. bei einem Funkgerät mit 6 W Sendeleistung (übliche zugelassene Sendeleistung in FM (PM) am Antennenausgang des Gerätes).

Bei bestens aufgebauten und abgeglichenen Funkgeräten habe ich bei 12 V DC ca. 2-2,5 A Input, also 24 -30 W ! Um 6 W HF Output zu erzeugen.

Um diese HF aber nutzen zu können, muss die Last (hier eine Antenne) bestens angepasst sein; ansonsten hast du am Koaxkabel erheblichen Rücklauf (mit Reflektometer zu messen!)

Merke: HF verhält sich erheblich anders als DC!

Das Ganze erscheint mit ziemlich unausgegoren!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung