Nun ja, das ist doch nichts Neues

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 17.09.2018, 17:50 (vor 2040 Tagen) @ Friedrich5271 Views

Was da schon alles entwickelt wurde, - Wasserstoffmotor, Wankel, Sterling, usw.

Wir wissen doch alle, woran das bereits zu Beginn scheitert, nämlich an der Lobby, die hinter dem hohen Energieverbrauch steht.

Oder meinst Du, dass man heutzutage nicht schon längst andere Antriebe für die vielen Handmaschinen bis zu den Baukranen entwickeln könnte, die sich von den kupfergewickelten E-Systemen abheben, die man schon vor mehr als 100 Jahren hatte?

Da würde mann doch nur mehr einen Bruchteil des Stromverbrauches haben, den man heute verzeichnet. Und genau das wäre das "Aus" für RWE, usw. Willst Du wirklich, dass diese Konzernchefs am Hungertuch nagen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung