Es geht um Resultate, nicht um Zuversicht oder Hoffnung

nemo, Sonntag, 16.09.2018, 19:11 (vor 2049 Tagen) @ Nico3089 Views
bearbeitet von nemo, Sonntag, 16.09.2018, 19:32

Hallo Nico,

man kann alle vier Jahre sein Kreuzchen irgendwo machen. Klar. Es ist so, als wenn man alle vier Jahre die Glühbirne im Badezimmer wechselt und jedes mal einen Stromschlag bekommt. Wir werden aus Erfahrung nur selten klug.

Wenn es aber einen Machtwechsel in der Regierung geben sollte, dann hängt das bestimmt nicht mit der Anzahl der Kreuzchen auf den Wahlzetteln zusammen, sondern mit Machtverschiebungen auf anderen Ebenen. Auch die gute alte Volksabstimmung bringt gar nichts, wie wir beim EU-Beitritt und in Griechenland gesehen haben. Die können Abstimmen wie sie wollen. Wenn eine Volksabstimmung aber erfolgreich ist, so wie beim Brexit, dann hat das nichts mit den Kreuzchen der weißen Unterschicht in den Vorstädten zu tun, sondern mit dem Königshaus und der City.

Ich kann Dir die Illusion nicht nehmen, dass Wahlen irgendetwas ändern würden, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass wir alle schon zig mal durch einen Stromschlag von der Leiter befördert wurden. Man sollte dringend mal die Elektrik-Leitungen des Hauses prüfen.

Wer an Wahlen glaubt, der glaubt wohl auch an Geheimagenten, die im Internet Fans sammeln und ihre Informationen ausplaudern. Diesen anonymen Spökes braucht es nicht. Es braucht nur mutige Männer und Frauen, die eine klare Stellung beziehen und damit das dreckige Spiel für alle sichtbar machen. Chemnitz hat gezeigt, was da so geht. Ken FM ist daran leider gescheitert. Ich vermute, deswegen hat er seinen Facebook-Account gelöscht. Mit Kritik kann er wohl schlecht umgehen.

Es geht um sichtbare Resultate, nicht um Zuversicht oder Hoffnung.

Gruß
nemo


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung