Prädisposition! - Es geht niemals mit allen, außer in persönlichen Krisen.

Olivia, Sonntag, 16.09.2018, 17:00 (vor 2046 Tagen) @ Sundevil2265 Views

Eine Sekte erkennt man generell daran, dass Sie Dir hilft traumatische
Erlebnisse zu entladen und die Lücken dann mit neuen Programmen füllt,
die dem Zweck der Sekte dienen.

...................

Wie gesagt, du kannst auch nicht alle Menschen in eine Sekte bekommen. Das geht nicht. Drin bleiben diejenigen, die in irgend einer Form prädisponiert sind. Wenn sie jedoch längere Zeit drin sind, dann kann es sein, dass sie mit "Gewalt" (wie auch immer die aussehen mag) in dem Verein gehalten werden.

Übrigens zum Thema Unterwanderung: Vergangenes Jahr wurde mir "unter dem Siegel der Verschwiegenheit" erzählt, dass "Sektenmitglieder" sich bereits in die staatlichen Organisationen "eingenistet" haben, die "Opfern" helfen sollen, aus der/den Sekten herauszukommen. D.h. wenn sich "dort" jemand meldet, dann wandert die Info als erstes in "die Sekte". Wenn man sich dann überlegt, dass die "Meister" den Menschen ALLES vorschreiben, was sie zu tun haben (bis zum Sex und zum Heiraten) und dann noch weiß, dass dieses Menschen mit "Studium" und "verantwortlichen" Jobs sind, die sich so etwas vorschreiben lassen.... dann weiß man eigentlich alles.....

"Normale" Menschen bekommen das nicht mit und glauben das auch nicht. Ich denke, dass Süßmuth sonst nicht als Aushängeschild für die "Gülen-Schulen" dienen würde. Die Doku im staatlichen Fernsehen hat sie wohl nicht gesehen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung