Den Begriff "Gleichschaltung" schlecht zu machen und seine Verwendung zu unterdrücken, ist für Regierung+Medien lebenswichtig

BerndBorchert, Sonntag, 16.09.2018, 13:41 (vor 2042 Tagen) @ Protoceratops3167 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 16.09.2018, 14:04

Denn genau das (Gleichschaltung) ist es ja, was Regierung+Medien vorzuwerfen ist. Und zwar Gleichschaltung in einem 3-fachen Sinne.

- Gleichschaltung der Politik: Die Altparteien sind bei gewissen Theman wie z.B. "Pro-Immigration" oder "Anti-Russland" so gleichgeschaltet, dass es es bei ihnen für diese Themen eine 100% Mehrheit für etwas gibt gibt, was die Bevölkerung nicht einmal mit 25% unterstützt (wir haben bei diesen Themen quasi eine "Anti-Demokratie").

- Gleichschaltung der Medien: Praktisch alle Mainstreammedien (Print+TV) sind bei gewissen Themen (z.B. die oben genannten 2) einer Meinung.

- Gleichschaltung der Politik mit den Medien. Nicht nur dass die beiden Bereiche intern gleichgeschaltet sind, sie sind es auch noch zusammen.

Die Nazis haben es wenigstens beim Namen genannt: "Gleichschaltung", und übrigens auch "Propaganda" (es gab z.B. ganz unverhohlen einen "Propagandaminister"). Die DDR und unsere aktuelles System verheimlichen ihre Gleichschaltung und ihre Propaganda, und werden alles tun, um den begrifflichen Apparat für die Beschreibung ihres Regimes zu unterdrücken. Z.B. mit dem Mittel Nazi-Keule.

Bernd Borchert

Wie in unserem Land die Gleichschaltung durchgesetzt wird: das ist ein extra Thema.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung