Da Merkel ...

Steppke, Samstag, 15.09.2018, 19:24 (vor 2048 Tagen) @ Martin4727 Views

Hat Merkel je knallhart deutsche Interessen vertreten?

... von der Groß-, und Finanzindustrie gestützt wird, ja. Wenn Merkel Staatsbesuche tätigt, sind immer die Vertreter der Industrie anwesend und es werden immer lukrative Verträge geschlossen. Auf diesem Gebiet achtet Merkel sehr auf "gute Abschlüsse". Und diese hofierte Industrie will auch das günstige Gas aus Russland, was Merkel liefern wird.

Der Druck, den Russen Einnahmequellen wegzunehmen, sie wirtschaftlich
auszuräuchern ist groß.

So groß ist der nicht mehr, ich meine sogar, dass die Russen mittlerweile am längeren Hebel sitzen, da sie, über die Pipeline „Kraft Sibiriens“ China angeschlossen haben und ihr Erdgas mittlerweile immer besser in Asien/China verkaufen können. Die Abhängikeit von Europa ist nicht mehr so gegeben, wie das früher der Fall war. Die Russen sind ja auch nicht doof.

Vielleicht bin ich der einzige, dem dies auffällt, aber Merkel hat sich
bisher wenig prinzipientreu gezeigt.

In vielen Bereichen stimmt das aber was die Industrie anbelangt, hat sie immer geliefert (und wird es weiterhin tun), denn sie weiß: Wer sich gegen die Industrie stellt, dessen Tage sind gezählt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung