Das ist trivial. Natürlich nicht, denn Jesus ging davon aus, dass er in der Endzeit lebte und das Reich Gottes nahe sei

Mephistopheles, Samstag, 15.09.2018, 17:22 (vor 2043 Tagen) @ Friedrich2920 Views

und dass seine Jünger noch zu ihren Lebzeiten in das Reich Gottes eingehen würden.
Da konnte er natürlich überhaupt nicht auf die Idee kommen, eine Kirche zu gründen.

Allein, das Ende der Welt kam nicht und damit stand Kaiser Konstantin dann vor einem Problem...

Genau so wie die Sozialisten, als zwar der Sozialismus da war, aber die klassenlose Gesellschaft und damit der Kommunismus einfach nicht kommen wollte.

Demnach standen beim guten Kaiser Konstantin u.a. ganz andere Beweggründe
im Vordergrund, wie man am satanischen Verhalten der Kirche über viele
Jahrhunderte sehr schön erkennen kann.

Was kann denn Satan jetzt schon wieder dafür? Ich muss scho mal festhalten, Satan dass Satan an der Kirche keinerlei Verantwortung trägt und in dieser Beiehung daran vollkommen unschuldig ist! So viel Gerechtigkeit steht Satan zu!

Das heißt selbstverständlich nicht, dass alle "Gläubigen" schlechte
Menschen seien oder bewußt einen schlechten Weg wählen. Das Gegenteil ist
der Fall.

Wenn du damit meintest, dass die Gläubigen auch keine schlechteren Menschen seien als die Ungläubigen, dann gebe ich dir darin recht.

Nur brauchts dafür eine Kirche - als aufgeblähtes Machtmonster - nicht.
Wahre Spiritualität findet im Menschen statt - nicht außerhalb und sie
ist eine Sache zwischen mir und Gott. Ein Priester - egal ob Pädo oder
nicht - ist dabei grundsätzlich abzulehnen.

Nein, die Kirche braucht es für die Tradition. Die Menschen würden nämlich sonst dazu neigen, zu ihrer Erlösung Jesus und seine Jünger vollständig zu vergessen. Aber so lange die Kirche besteht, kann die Menschheit nicht erlöst werden.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung