Differenzierung und Reflektion

Kontributor, Samstag, 15.09.2018, 10:08 (vor 2022 Tagen) @ Sundevil3535 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 15.09.2018, 10:12

Also, da müssen sich betroffene Kirchenmitglieder jetzt schon die Frage
gefallen lassen, ob sie eine in Teilen zutiefst pädophile Organisation
unterstützen, oder sehe ich das falsch?

Die RKK (Römisch Katholische Kirche) ist der mystische Leib Jesu Christi. Das gehört zum Selbstverständnis der Kirche - schliesslich gilt Jesus als der Kirchengründer. Neben 1600 Priestern, die Schlimmstes gemacht haben, gibt es noch immer 239.000 Priester und 400.000 Ordensleute, die ihren guten Weg suchen und gehen. So ist es auch mit uns als Kirchenvolk.

Aber: Die Frage ist, wie konnte es soweit kommen, dass 1600 Priester und mit ihnen eine Menge Bischöfe und Kardinäle sich (systematisch?) dem Missbrauch und der Pädophilie hingaben. Dazu muss man in die 1920er Jahre zurückgehen. Nicht, dass es dieses Thema davor niemals in der RKK gab (wo viel Licht da viel Schatten); aber in den 20er Jahren veranlasste das bolschewistische Regime in Russland die systematische Unterwanderung der Priesterseminare im Westen. Tausende junge, ausgebildete Kader bewarben sich - mit einem Auftrag: Siehe oben. Sicherlich sind viele aufgeflogen, aber viele kamen auch durch, wurden Priester, Regens von Priesterseminaren (sowas wie ein Studienleiter) und Bischöfe. Das klappte nach dem Prinzip des Trojanischen Pferdes. So wurde auch die EU Ende der 80er Jahre "übernommen" - durch die Linken und die Homosexuellen-Bewegung. Bleiben wir bei der Kirche: In den letzten 30 Jahren gab es immer wieder Berichte von Seminaristen, die in den Priesterseminaren aufgrund ihres ernsten und wahren Glaubens aussortiert wurden und diese verlassen mussten. Ich kenne manche persönlich. Währenddessen den "anderen" eingebläut wurde, vor der Weihe noch schnell sexuelle Erfahrungen zu machen, weil dies danach ja nicht mehr ginge. Den Rest kann sich jeder denken. Erpressung wie im Falle des Deep States everywhere. Entweder man spielt dann mit oder fliegt auf.

Diese Strategie des Bösen - anders kann man es nicht nennen - ist voll aufgegangen und ich befürchte, dass wir noch längst nicht alles wissen. Es betrifft im Kern den ewigen Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen und finalisiert sich in diesen Tagen der Endzeit (einer Zeit, wo eine Epoche zu Ende geht - und ein Neuanfgang ansteht). Geht dieses Thema nicht konform mit allen anderen Beobachtungen, die hier alle geschätzten Foristen analysieren und feststellen? Deduktion ist angesagt.

Grüße
Kontributor


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung