Das ist ein riesiger, sehr langsamer Hurricane der Unmengen von Wasser mit sich bringt.

Olivia, Samstag, 15.09.2018, 07:43 (vor 2021 Tagen) @ XERXES2788 Views

Der zieht sehr langsam durch das Land und bringt daher Massen an Wasser auf die gleiche Fläche. Wäre er schneller, würde das Wasser mehr verteilt. So etwas kann ziemlich dramatisch werden, weil Land und Leute einfach LANGSAM "absaufen". Wenn Du unter Wasser bist, nützt dir auch ein Betonbunker nichts. Und wenn du dir die Größe dieses Hurricans anschaust, dann wirst du auch nicht sehr fröhlich sein. Die Leute tun mir leid. Sie haben schon immer mit sehr extremen Wetterverhältnissen zu kämpfen. JEDER dort ist rudimentär vorbereitet, weil er MUSS. Externe Stromversorgung, Wasser, Lebensmittel. Das Preppertum dort hat sehr gute Gründe. Bei dem "sanften" Hurricane, der NewYork überschwemmte, waren manche Menschen 11 Tage ohne Strom (und den "Begleiterscheinungen"). Ein Bekannter von mir war zu dieser Zeit dort. Er sagte: Wenn du kein Benzin hattest, dann hattest du kein Essen. Er brachte seine alte Schwiegermutter in die Notaufnahme, damit sie das überlebte. Hier in D kann sich derzeit noch immer Jedermann darauf verlassen, dass er "rundum" versorgt ist und ihm irgendjemand schon den Hintern abwischen wird.

Insofern: Sei froh, dass solche Dinge bisher in D kaum stattfinden. Ich habe bisher lediglich zwei heftige Überschwemmungen mitbekommen. Bei der einen war mein Büro in Dresden (nahe der Elbe) überschwemmt und bei der anderen mein Büro im Landkreis München. Beides "Jahrhundertfluten". Wir konnten nicht rein. Und später saßen die Ratten auf den Schreibtischen..... War sehr schön. Aber es war NUR auf eine KLEINE Fläche begrenzt. So ein Hurricane ist etwas ganz anderes.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung