Vergleich unzulaessig

CalBaer, Freitag, 14.09.2018, 20:47 (vor 2044 Tagen) @ Mephistopheles1464 Views

Man erinnere sich daran, dass Banknoten, Wechsel, Schecks, ursprünglich
alle auf Privatininitiativen zurückzuführen sind. Bei der Banknote sieht
man es sogar im Wort.

Bitcoin ist keine Privatinitiative, sondern Technologie.

Wenn sich sowas als brauchbar erweist, dann wird es früher oder später
in staatliche Gesetze gegossen und der Oberaufsicht des Staates
unterstellt. Alles, was weiterhin privat bleiben möchte, wird verboten und
mit Haftstrafe
(unerlaubte
Bankgeschäfte
) bedroht.

Gut moeglich, nur braucht es dafuer mittelalterliche Bedingungen, denn mit rechtsstaatlichen Gesetzen kann man Technologie nicht verbieten, man kann nur eine genau definierte Anwendung staatlich sanktioneren. Ich halte dieses Risiko aber wie gesagt fuer ganz real, den psychopatischen Politikern traue ich alles zu.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung