Nicht nur selektiert, sondern FALSCH

Gernot ⌂, Freitag, 14.09.2018, 13:14 (vor 2022 Tagen) @ helmut-11866 Views

Die Berichte sind vielleicht nicht falsch, aber sie sind derart
selektiert, dass man nur das bringt, was der Regierung zuträglich ist. Man
versucht, wie mit dem steten Tropfen auf den Stein die Meinung zu
suggerieren, dass alles, was sich gegen die Immigranten stellt, böse und
pfui ist.

Sobald man Medienmeldungen über irgendein Fachgebiet liest oder hört, in dem man sich gut auskennt, bemerkt man, dass ständig falsch oder unwissend berichtet wird.

Da war z.B. gestern so ein Bericht über Getränke-Lehmann in Berlin. Die kamen auf die Schnapsidee, von Pfandflaschensammlern eine

Gewerbegenehmigung

zu verlangen.

So etwas gibt es gar nicht, genauso wenig wie die ständig kolportierten, "zugelassenen" Parteien und Demos oder das ewige "selbsternannt" für alle möglichen irgendwie engagierten Menschen, wenn's den Medien nicht gefällt. Da gab es schon selbsternannte Nationaldemokraten, Naturschützer, Sozialisten, Künstler, Musiker usw.

Es gibt aber zum Glück keine Behörde zur Ernennung solcher Menschen.

Man könnte das als lässliche Nachlässigkeit im Sprachgebrauch auslegen.
Aber es führt, evtl. lediglich unterbewusst, den Eindruck herbei, alles wäre "gerecht und sachlich" geregelt, für alles wäre etwas "demokratisch" zuständig, es gäbe stets korrekt und unkorrekt usw. - ergo: nichts als obrigkeitsstaatliches
Denken!

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung