Der Hammer über Kahrs steht auf Seite 2 des FAZ Artikels: nächtlicher Telefonterror „Ich krieg dich, du Schlampe“

BerndBorchert, Freitag, 14.09.2018, 12:49 (vor 2023 Tagen) @ YooBee4746 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 14.09.2018, 13:28

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-hamburg-das-system-johannes-kahrs-1783135...

Kahrs macht einen großen Fehler 1992. Die damals 22 Jahre alte Silke Dose, linke Gegnerin von Kahrs im Hamburger Juso-Vorstand, erhält nachts anonyme Anrufe, in denen der Anrufer teils auflegt, teils schweigt oder sie mit Sätzen wie „Ich krieg dich, du Schlampe“ bedroht. Die junge Frau beantragt eine Fangschaltung. Im Mai 1992 tappt der damals 28 Jahre alte Kahrs zweimal in die Falle, als er gegen drei Uhr morgens seinen Telefonterror ausübt. Es kommt zu einem Gerichtsverfahren, das mit einem Vergleich endet. Kahrs erklärt sich bereit, 800 Mark Bußgeld an eine gemeinnützige Organisation zu zahlen. Er hatte sich einen guten Anwalt genommen: Ole von Beust, den CDU-Politiker und heutigen Ersten Bürgermeister Hamburgs. ... „Völlig furchtlos kann er Menschen einschüchtern“, sagt ein bekannter Hamburger Sozialdemokrat über Kahrs.


Was für ein ekelhafter Typ. Dass er sich nicht schämt, und nie wieder Politik macht. Anstattdessen sitzt er jetzt im Bundestag. Und beleidigt andere, sie seien charakterlich hässlich.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung