Sie werden denken - "ups!?"

trosinette, Dienstag, 11.09.2018, 15:22 (vor 2025 Tagen) @ aprilzi6888 Views

Guten Tag,

Insofern sind die Migranten dazu gedacht eine Kulturrevolution in Richtung Anarchismus loszutreten,

Und wozu hat man sich eine Kulturrevolution in Richtung Anarchismus gedacht? Anarchische Zustände können doch wohl kaum im Sinne der Herrschenden sein.

Wenn der Anarchismus kommt, dann kommt er nicht in einer gedachten Kulturrevolution über uns, sondern vielmehr wie ein Meteoriteneinschlag und alle Denker stehen dann (mal wieder) da und denken „ups?!“.

Ich halte sowieso nicht besonders viel von der Konstruktion historischer Parallelen. Ich halte auch nicht viel davon, in den Medien rund um die Uhr ein neues „33“ am Horizont herbeizureden, weil in Chemnitz einer Sieg Heil gerufen hat.

Ich halte aber viel von Bertold Brechts Ballade von der Unzulänglichkeit menschlichen Planens:

Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung