Kein Problem. Der Kredit wird an deiner Statt für dich aufgenommen.

Mephistopheles, Dienstag, 11.09.2018, 11:55 (vor 2052 Tagen) @ Ötzi1829 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 11.09.2018, 12:02

Zu was schreiben wir hier Dottore, Phoenix5, Silke, manchmal vermisse sogar ich Zarathustra, und viele andere seit nunmehr länger als 10 Jahren hier, wenn dann solche Wortmeldungen kommen?

Die Staatsverschuldung stieg genau ab dem Moment exponentiell an, als Privatleute und Unternehmen nicht mehr genügend Kredite aufnahmen für die Bedürftnisse der Wirtschaft. Beggar the nightbour nennt sich diese Politik.
Als auch die alte BRD nicht mehr ausreichend Kredite aufnahm für die Bedürfnisse der Wirtschaft, wurde ihr die Deutsche Einheit beschert. So ein Zufall aber auch. Damit konnten die Staaatsschulden erstmalig in Billionenhöhe getrieben werden.
Als auch die wiedervereinigte BRD nicht mehr genügend Kredite aufnahm für die Bedürfnisse der Wirtschaft und die Vereinigungaskonjunktur nachließ, wurde uns der Euro beschert. Damit haben wir erstmalig die Möglichkeit, die gesamten Schulden auf den zig-Billionenbereich zu hieven.
Und da kommt dieser Steinzeitmohikaner daher: Aber ICH habe noch niemals einen Kredit aufgenommen.

Um so besser. Für umso mehr Kredite darfst du folglich haften.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung