Süddeutsche am 03.09.2018

Taucher, Sonntag, 09.09.2018, 23:14 (vor 2049 Tagen) @ nereus3409 Views

Der Artikel ist hinter der Bezahlschranke. Deshalb kein Zitat.
Referieren darf man aber.

Da steht geschrieben, dass Herr Dziuballa eine Gruppe Vermummter auf der anderen Straßenseite sah. Die haben gerufen „Hau ab aus Deutschland, du Judensau!“.
Darüber hinaus flogen eine Bierflasche und Steine. Ein Stein traf ihn an der Schulter.
Die Polizei war sehr schnell am Tatort, hat ein Protokoll gemacht und die Wurfgeschosse fotografiert, die Uwe Dziuballa vorgelegt hatte.

Meine persönliche Wertung:
Von der seit Freitagabend medial omnipräsenten Eisenstange steht da nichts.
Die Körperverletzung ist behauptet, aber nicht dokumentiert.
Außer Dziuballa hat keiner bemerkt, dass von „Vermummten“ Steine und Bierflasche geworfen wurden, was inmitten der Großstadt im Sommer nicht unmöglich, doch wenig wahrscheinlich ist. Immerhin haben die Täter sich nicht angeschlichen, sondern angeblich von der anderen Straßenseite aus gepöbelt und Gegenstände geworfen. Das hat keiner gehört oder gesehen?
Der Artikel macht keine Aussage, ob Dziuballa Anzeige erstattet hat.
Eigentlich fehlt alles was nötig wäre um einzuschätzen, inwieweit die Darstellung belegt und glaubwürdig ist.
Die ganze Geschichte basiert auf Dziuballas Behauptungen und den von ihm vorgelegten Wurfgeschossen.

NACHTRAG:
Im WELT-Artikel den ich am 07. September, 23:22 Uhr gesichert habe, ist von keinem Zeugen die Rede.
Die sind irgendwie erst danach entstanden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung