Also, ich weiß nicht ..

nereus, Sonntag, 09.09.2018, 16:20 (vor 2027 Tagen) @ Taucher3824 Views

.. die Story wirkt recht platziert, als würde sie gebraucht.

Hallo Taucher!

Eine Zeugin hat es gegeben, aber die trägt nicht wirklich zur Erhellung des Hintergrundes bei, siehe hier: https://www.welt.de/politik/deutschland/article181463300/Am-27-August-Attacke-von-Neona...

Interessant finde ich aber noch diese Begebenheit aus dem Jahr 2011 beim gleichen Restaurantbetreiber, aber an anderem Standort.

2011 stand ich mit einem MDR-Kamerateam vor dem Restaurant. Während ich gefilmt wurde, liefen zwei junge Männer, etwa Mitte zwanzig, an dem Restaurant vorbei.
Sie zeigten den Hitlergruß und riefen „Saujude“. Das Kamerateam erstatte daraufhin Anzeige.

Quelle: http://www.belltower.news/artikel/hunderte-von-rechtsextremen-anschlaegen-auf-das-schal...

Das kommt das MDR-Team zum Restaurant und just in dem Moment kommen zwei Männer vorbei und zeigen den Hitlergruß. [[hae]] [[hae]]

Ganz ehrlich, wer soll diesen Scheiß glauben bzw. wenn es so war, dann wurde hier ein Vorfall INSZENIERT!

Angeblich will die SZ schon am 01.09. über ihre Reporterin Ulrike Nimz berichtet haben, versteckt aber den Artikel hinter einem Bezahl-Abo.
Falls jemand ein Abo bei der SZ hat, würde ich ihn bitten den betreffenden Artikel zu lesen und ggf. im Gelben etwas dazu zu sagen.

Auf ihrem Twitter-Account hat Frau Nimz jedenfalls nichts davon berichtet, obwohl sie sich mehrfach zu den Ereignissen in Chemnitz geäußert hatte.
In ihrem Artikel zum Konzert in Chemnitz vom 03.09. findet sie kein Wort zum Überfall auf das Restaurant und auch nicht in dem vom 07.09., wo es um Herrn Maaßen geht und dieser Bezug nun wirklich erstklassig ins Konzept gepasst hätte.

Die früheste Meldung zum Überfall finde ich am 05.09. in der Freien Presse, siehe hier: https://www.berliner-zeitung.de/politik/hetzjagden-in-chemnitz-opfer-rechter-gewalt-ber...

Irgendwie will da einiges nicht zusammen passen.
Spannend sind auch die Trolle in den Foren, die auf angebliche früher Meldungen des Vorfalls kaprizieren, jedoch keine verwertbare Quelle angeben.
Fällt dann doch einmal der Name einer Zeitung und man durchsucht dort die letzten Tage findet sich seltsamerweise keine derartige Nachricht.
Es wird einfach behauptet.
Die Ausnahme bildet da nur der oben genannte SZ-Artikel, aber ich habe keinen Bock mich deswegen extra anzumelden.

Und Herr Dziuballa trägt auch nicht unbedingt zu besserer Glaubwürdigkeit bei, wenn er sagt:

«Das ist nicht typisch für Chemnitz», sagt er. «Seit das Restaurant im Jahr 2000 eröffnet wurde, ist es das erste Mal, dass ich so etwas erlebe.»

Quelle: https://www.langenthalertagblatt.ch/ausland/europa/Dann-wurden-mir-verschiedene-Gegenst...

Wie bitte?
Hatte er nicht an anderer Stelle von einem Schaden von 40.000 € berichtet, der ihm mittlerweile durch die vielen Attacken und Schmähungen entstanden sei?
Und 2012 hatte sogar die BILD berichtet.

Uwe Dziubialla flüchtet mit seinem jüdischen Restaurant „Shalom“ aus der Chemnitzer Innenstadt Neonazis haben mich vertrieben!
..
„Ich habe Angst um meine Familie, fühle mich hier einfach nicht mehr sicher“, so der jüdische Restaurant-Betreiber. „Die Schäden werden immer höher, die Versicherung zahlt schon lange nicht mehr. Das hätte mich auf Dauer ruiniert.“

Quelle: https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-politik-und-wirtschaft/nazi-attacken-sha...

Die Polizei in Chemnitz sucht immer noch keine Zeugen für den Vorfall.
Das ist sehr ungewöhnlich und stärkt den Verdacht, daß die ganze Sache stinkt.

Und just an jenem 27.09. gab es eine Doku im ZDF über genau dieses Restaurant.
Bei Interesse bitte hier entlang: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/alles-koscher-100.html

[[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung