Grand Orient de France

Diego2, Samstag, 08.09.2018, 18:04 (vor 2050 Tagen) @ Diogenes Lampe5784 Views

Hallo Diogenes,

ich danke für diesen erneut aufschlussreichen und auch amüsanten Beitrag (das Merkel in Afrika !).

Trotzdem kommen wir immer wieder an einen Punkt, den auch Oblomow immer wieder anspricht, zB. in Ihrer Aussage " Nur die Jesuiten-EU, der Raub mitteldeutscher Ressourcen nach der Ermordung Rohwedders und Herrhausens und die Machtergreifung der über den freimaurerischen Grand Orient rekrutierten „Linken“ hatte das bis heute ermöglicht. " erneut zum Ausdruck kommt.

Ich kann sicher mittlerweile bestätigen, dass ich einiges zur Geschichte der Jesuiten nachvollziehen konnte und auch den Begriff der Jesuiten EU mitunterschreiben kann. Man muss sich nur ansehen, welche Rolle die Jesuiten bei der EU Gründung gespielt haben und wer (praktisch alle) in der Kommission jesuitisch erzogen wurden. Beim GO wird es wieder spannend, es kommt erneut die Frage auf, welche Verbindung zwischen Freimaurerei und Jesuitismus besteht, und da sind die für mich bisher verfügbaren Quellen nicht so klar, dass für mich bislang eindeutig belegt ist, ob und wer von beiden wen kontrolliert.

Ich habe Studienkollegen, die in den GO eingetreten sind, und deshalb kann ich bestätigen, dass deren Gedankengut sich recht gut mit dem vieler deutscher Linken deckt. Dass der GO über die deutschen Linken D kontrolliert (hat), finde ich eine mutige Aussage. Gibt es dazu mehr Informationen ? (Der GO war nach dem zweiten Weltkrieg in D nicht mehr existent, aktuell existieren eine Handvoll Logen in D, die meisten übrigen Logen in D sind amerikanisch - angelsächsisch Gründungen nach dem Krieg. )

Gruss Diego


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung