zur Inspiration

Friedrich, Samstag, 08.09.2018, 12:23 (vor 2029 Tagen) @ Otto Lidenbrock4343 Views

https://www.youtube.com/watch?v=rSLMCXI8ZW4&feature=youtu.be

Es funktioniert nicht (mehr) - Anzeige wurde bald abgelehnt mit der Begründung: ich wolle doch blos keine GEZ bezahlen [[freude]] - hab ich schriftlich von einem leitenden Oberstaatsanwalt.

Man kann sie wenigstens zwingen, ihren eigenen Rechtsbankrott zu erklären.

Rechtsbankrott ist das Unvermögen einer Rechtsordnung, den Rechtsunterworfenen Recht zu verschaffen. Eine Einrichtung, insbesondere eine Rechtseinrichtung offenbart beispielsweise Rechtsbankrott, wenn sie Lügner an die Spitze gelangen lässt, Schmierer zu Schriftführern macht, Betrüger zu Kassieren, Fälscher zu Protokollanten, Hochstapler zu Beisitzern und Erpresser zur Rechtsaufsicht. Eine Besserung verspricht unter solchen Umständen allein die vollständige Rückkehr zu allgemein anerkannten Werten (z.B. Wahrheit, Freiheit) und Rechtsgrundsätzen (z.B. pacta sunt servanda, Willkürverbot, Wettbewerb usw.).

(Köbler, Gerhard: Juristisches Wörterbuch; 15. Ausgabe, Verlag Vahlen, München, 2012)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung