Papst-Dämmerung - Hoffentlich!

Olivia, Donnerstag, 06.09.2018, 20:06 (vor 2031 Tagen) @ Diogenes Lampe9450 Views

In den USA ist inzwischen ein Richtungsstreit unter den katholischen Bischöfen entbrannt. Die "Alten" wollen weiterhin die Pädophilieskandale vertuschen (sind wohl teilweise selbst darin verwickelt), die jüngere Generation will eine Untersuchungskommission im Vatikan.

Auslöser sind die "Enthüllungen" des ehemaligen Botschafters des Vatikan in Washington. Er ist inzwischen im Ruhestand und war derjenige, der die "versteckten" Konten der Vatikanbank ans Licht der Öffentlichkeit brachte und in seinem Bericht scharf auf die Korruption im Zusammenhang mit den Vatikanfinanzen hinwies. Benedikt (der vmtl. keine genügend große "Hausmacht" hatte), mußte ihn "versetzen". Er ging mit dem Auftrag in die USA, sich um die dortige "Situation" zu kümmern. In den USA untersuchte er "homosexuelle Netzwerke mit pädophilen Strukturen innerhalb der Kirche". Der Erzbsichof von Washington wurde in diesem Zusammenhang von Benedikt seines Amtes enthoben, da ihm entsprechende "Handlungen" nachgewiesen wurden.

Nun kommt heraus, dass der neue, "ach so menschliche Papst" (Franziskus) die Pädophilenriege wieder in die Kirche "zurückgeholt" hat. Pädophile Netzwerke innerhalb der Kirche wurden offenbar von ihm "geschützt". Auch die Vatikanbank soll über eine Schweizer-Konstruktion wieder aus den Schlagzeilen gekommen sein. Dass die No. 3 des Vatikans inzwischen in Australien vor Gericht steht, dürfte bekannt sein. Dass sich in Chile alle Bischöfe bei der Bevölkerung entschuldigen, weil sie die phädophilen Netzwerke geduldet haben verschweigt uns die Qualitätspresse.

Die Ausmaße, die der Mißbrauch von "Schutzbefohlenen" durch Kirchenkreise hat und die Korruption der "Wegschauer" sind offenbar so unermeßlich, dass nachfolgender Link nur die Spitze des Eisberges zeigen kann.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/schockbericht-erschuettert-us-kirch...

Den wichtisten Link zum Papstthema finde ich leider gerade nicht. Aber die beiden hier geben auch einen ganz guten Einblick.

http://themillenniumreport.com/2018/08/papal-pedogate-an-epic-scandal-consumes-the-vati...

https://www.youtube.com/watch?v=1Q2HSJ6cbMY

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung