Du bist doch mit deinem milchmädchenhaften Verständnis vom Geld vollkommen neben der Kappn

Mephistopheles, Donnerstag, 06.09.2018, 10:31 (vor 2053 Tagen) @ nereus2984 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 06.09.2018, 10:57

Hallo Silke!

Du schreibst: und die Christliche Religion mit ihrer ganzen
Verlogenheit ist auch nicht so meins...bei allem Respekt für unsere
gläubigen Foristen.

Jesus Christus ist für das Christentum vollkommen bedeutungslos. Da er nicht schreiben konnte, kann ihm alles, was der Schriftgelehrte wünscht, in den Mund gelegt werden. Er kann ja nicht mehr dementieren.
Das. was man vom Christentum weiß, ist schriftlich fixiert, stammt nicht von Jesus Christus und ist die Botschaft, welche der Autor vermitteln möchte.

Um ein Bild von der Bösartigkeit des Gottes der Christen zu erhalten, genügt ein einziges (bezeichnendes) Zitat:
1.Mose 3
…18Dornen und Disteln soll er dir tragen, und sollst das Kraut auf dem Felde essen. 19Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.

https://bibeltext.com/genesis/3-19.htm

Das wurde vom Christentum niemals dementiert oder für obsolet erklärt.

---------------------------------------------------------------------------------------

Als ob es im (heutigen) Debitismus um Villen (seltsamerweise hat die keiner erwähnt. Die liegen mitten im Zentrum der großen deutschen Städte auf mehrere Hektar großen zentral gelegenen Grundstücken verborgen hinter jahrhundertealtem Baumbewuchs und machen, wenn man einen Blick darauf erhaschen kann, von außen einen heruntergekommenen Eindruck. Es führen mehrere hundert Meter lange Auffahrten zu ihnen.), Yachen und SUVs, Smartphones etc. ginge.

Das ist Pippifax.
Am ehesten lässt sich der heutige Debitismus vergleichen mit dem Stromnetz. Er ist reine Kraft und Dynamik. Er ist unsichtbar wie der Strom. Der Strom, wenn er sichtbar wird, hat er aufgehört als Kraft zu wirken.
Hier wird der Reichtum erklärt, als handele es sich um Batteriestrom. Das, was sichtbar wird, bewegt sich in Relation zu den wirklichen Kräften, um die es geht, wie ein Batteriestrom zu einem Kernkraftwerk.

Natürlich benötigt auch der Debitismus ein Kraftzentrum wie ein Kernkraftwerk. Beim Debitismus erfüllt die Funktion des Kernkraftwerks das atomwaffenbasierte Machtzentrum.
Wenn das Machtzentrum ausfällt, dann verhält es sich mit dem Reichtum genauso wie mit dem Strom. Man kann noch ein bisschen Batteriestrom aufbrauchen, allerdings können die Batterien nicht mehr aufgeladen werden.
Es wird sich beim Zerfall des Machtzentrums herausstellen, dass aller Reichtum eingebildet war und er wird nicht mehr vorhanden sein.

Die Macht der großen Konzerne und Kapitalsammelstellen beruht auf ihren Einflußmöglichkeiten auf den Staatshaushalt. Man kann ohne weiteres davon ausgehen, dass ein Konzern, der 50 Mia umsetzt, damit auch 25 Mia Steuern und Sozialabgaben generiert. Das, was in die Taschen des Staates fließt, ist in jedem Fall das x-fache dessen, was als Gewinn für die Eigentümer übrigbleibt. Diese 25 Mia sind übrigens eine Hausnummer, die jeden Politiker dazu veranlassen, tunlichst auf den Rat des Konzernchefs zu hören.
Dabei ist es natürlich völlig gleichgültig, ob die Staatseinnahmen aus einem Konzern oder einer Kapitalsammelstelle wie Banken und Versicherungen fließen.

Das, was dagegen eine Yacht oder ein Innenstadtsgrundstück in Ha-Größe an Staatseinnahmen generiert, ist im Vergleich dazu nur noch lächerlich.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung