Links zu Originalquelle der Rohdaten und der Gewichtung?

heller, Donnerstag, 06.09.2018, 09:17 (vor 2052 Tagen) @ DT2343 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 06.09.2018, 09:48

Wo finde ich die Originalquelle der Rohdaten und der Gewichtung, die verwendet wurde? Die habe ich weder im Artikel von sciencefiles.org noch von civey.com gefunden.

[edit:]
Hier ein Link zu der
Beschreibung des Statistikmodells
und ein paar Hinweise im Spiegel, wie solche Umfragen ablaufen.

An sich ist m.E. möglich, mit einer solchen Gewichtungsmethode die Aussage einer ungesteuerten Antworterstichprobe (eben im Internet) erheblich zu verbessern.
ABER: Erstens ist die Auswahl der Umfragen selbst schon tendenziös (siehe die Themen der anderen Civey-Umfragen).
Zweitens, wenn Civey wirklich ein NGO-Konstrukt oder Medienbeeinflusst ist, dann sind es notwendigerweise auch die Ergebnisse (unpassende Ergebnisse werden eben nicht veröffentlicht!).
Drittens: Wenn neuerdings schon über Beobachtung durch Verfassungsschutz abgestimmt wird (ich dachte immer, das macht ein Gericht auf Basis von Gesetzen), wann wird dann über Target2 abgestimmt oder die Kriegseinsätze der Bundeswehr oder das Kopftuch?
____________________________ [edit Ende]

Rohdaten:
[image]

Veröffentlichtes Ergebnis:
[image]

Zitat:
Wir haben schon einige Beiträge zur Frage der Gewichtung geschrieben. Wer
näheres wissen will, kann hier nachlesen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung