Schizophren

Martin, Donnerstag, 06.09.2018, 07:58 (vor 2049 Tagen) @ helmut-12795 Views

Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir den Lanz mal angeschaut. Sundermeyer ist doch die Schizophrenie in Person.

Im ersten Teil führt Lanz ein ziemlich sinnfreies Gespräch mit Lührssen, nach dem Motto "Auch Du, mein Sohn Brutus", assistiert von Sundermeyer, in einem Stil, der für den Zuschauer beleidigend ist. Leute, die AfD ist eine demokratische Partei!

Wenn AfD-Leute bei einer Demo vorne mitmarschieren, dann 'instrumentalisieren' sie. Gegenfrage, Herr Lanz: Was tun die EU-Länderchefs, wenn sie Arm in Arm in Paris wegen Charlie Hebdo aufmarschieren?

Sundermeyer spricht den Chemnitzern Trauer ab und fordert eine Dr. Pauli auf, ihm wissenschaftlich zu assistieren. Die Frau kann zu irgendwelchen Unbekannten keine Aussage machen, sie könnte aber Sundermeyer fragen, ob er denn selbst zu Trauer fähig ist.

Wenn unter Tausenden Demoteilnehmern einige den Hitlergruß zeigen, macht sich Lührssen mit denen gemein? Gegenfrage, Herr Sundermeyer: Kennen Sie die Texte der Bands, die auf der 'Party' aufgetreten sind? Machen Sie sich damit gemein? Haben Sie Maas und Steinmeier gefragt, ob sie sich damit gemein machen? Die Bands sind auf deren Initiative aufgetreten, eine ganz andere Dimension.

Usw. Viele Fragen sind Kindergartenniveau.

Nachdem die AfD in die Schmuddelecke gestellt war kommt das Gespräch mit Buschkowski und Sundermeyer, und siehe da, es kommen alle Gründe dafür, AfD zu wählen, auf den Tisch. Denn weder Sundermeyer noch Buschkowski können auch nur andeuten, wer sonst denn Karren aus dem Dreck ziehen kann, sie können nur sagen, wer ihn dort hineingefahren hat.

Und Buschkowski klingt nicht sehr zuversichtlich, was die Zukunft angeht. Der Auftritt Sundermeyers ist unter diesen Umständen aber völlig schizophren. Wie kann man so etwas unter seiner Glatze zusammenbringen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung