Ich sehe da schon Unterschiede

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 06.09.2018, 05:49 (vor 2049 Tagen) @ Nico2774 Views

Das Publikum hat natürlich punktgenau auf das Stichwort enthusiastisch
applaudiert – was nicht verwundert, schließlich sind diese Leute ja auch
freiwillig überhaupt in diese Sendung gekommen.

Übriegens habe ich nur grobe Stichproben dieser Sendung gesichtet, und
nichts was ich dabei vernommen habe, entsprach dabei nicht haargenau dem
üblichen Gutmenschen-Fernseh-Gefasel.

Alles nur die übliche durchgeknallte Prioritätensetzung einer der
'heiligen Phrase' huldigenden Sekte.

Das mag ja sein, wenn Du das so betrachtest. Wie ich weiter oben schon an Odysseus geantwortet habe, ich beziehe mich rein auf die beiden von mir im Eingangsthread genannten Personen.

Natürlich habe ich auch den Eindruck, dass dieses Publikum zumindest selektiert oder sonst irgendwie ausgesucht ist, und dass da auch eigene Kräfte mit im Publikum sitzen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass da bei manchen Äußerungen (auch in anderen Talkshows) keine Proteste aus dem Publikum laut werden. Möglicherweise wird sowas auch mit 15 min zeitversetzt übertragen.

Ehrlich gesagt, ich hab mir nur die Aussagen der beiden genannten Herren angehört, den Rest nicht mehr, weil ich da ja wusste, was zu erwarten war. Aber genau diese Aussagen so unwidersprochen in einer Sendung von Lanz zu hören, - das habe ich vorher noch nicht bemerkt.

Auch Seibert hat ja versucht, sich da aus der Situation herauszuwinden, auch das ist mir aufgefallen. Kretschmer unterscheidet sich in seiner Aussage stark von Mutti. Das sind für mich Merkmale, die mir suggerieren, dass sich manche Leute aus dem früheren Befürworterumfeld Schritt für Schritt von der Pfarrerstochter entfernen.

Aber vielleicht sehe ich die Sache auch zu rosig. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung