Monovalente Gasmotoren wären ein Antrieb für die Zukunft

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 05.09.2018, 13:17 (vor 2032 Tagen) @ XERXES2251 Views

Zur E-Mobilität sage ich nichts mehr....Nur soviel...Was die Dt.
Hersteller derzeit machen, ist reine Pflichterfüllung. Getrieben von
Politik und Medien. In dem Moment, wo eine SINNVOLLE Technologie die
wirtschaftliche Reife erreicht hat (Brennstoffzelle) werden in Deutschland
sämtliche E-Programme in die Tonne gekloppt und die Verbraucher sitzen auf
ihren dann nutzlosen Lithium-Bombern.

So denke ich auch, die Hersteller machen das, was der Mainstream im Augenblick verlangt, da man andernfalls mit der negativen Berichterstattung zu kämpfen hätte. Jedem Ingenieur bei Mercedes, Audi, BMW etc. ist sonnenklar, dass diese Antriebstechnik keine Zukunft hat. Wenn man tatsächlich an das Potential des Elektroautos glaubte, würde man mit ganz anderen Investitionssummen an die Sache rangehen.

Ein viel größeres Potential hätte in meinen Augen der monovalente Gasmotor, weil er im Gegensatz zum aktuellen Erdgasmotor auf Erdgasverbrennung optimiert, sparsam, umweltfreundlich und dazu sogar noch sehr leistungsstark ist. Leider ist die öffentliche Meinung über Verbrennungsmotoren augenblicklich dank DUH nicht besonders positiv, nicht nur beim Dieselantrieb. Auch der Benzinmotor wird demnächst wegen irgendeines konstruierten Skandals in Bedrängnis geraten. Die Verbrennung von Erdgas ist aus meiner Sicht die ökologischste Variante des automobilen Individualverkehrs. Leider bieten die großen Hersteller nur bivalente Gasmotoren an, die bei weitem nicht das Potential ihrer monovalenten Brüder erreichen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung