Ich krieg mich nicht mehr

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 04.09.2018, 20:23 (vor 2032 Tagen) @ Kaladhor4678 Views

Hab mir dieses "Bommerlunder" reingezogen. Ich frage mich, wer für sowas bereit ist, sich das live anzuhören und dazu noch Eintritt zu bezahlen. Das sollte jemanden wie Dir, der aus der Heimat des legendären Heinz Hoppe kommt, schon klar sein.

Das kommt ja gleich nach dem Intelligenzbolzenlied, das man in Österreich gut kennt, und das man auch nicht in youtube findet: "21, 22, 3- 4- 5 - 26, 27, 28, 29, 30. (nur zwei Harmonien, und die Strophe ist zu Ende). Im Dialekt hört sich das so an:

anazwanzg, zwarazwanzg, dreivierfünfsechsazwanzg, siemazwanzg, ochtazwanzg, neinazwanzg, dreißg).

Geht dann über die nächste 10er -Gruppe der 3 bis zum 9er. Das beginnt man immer dann zu singen, wenn sich der Alkoholspiegel über ein bestimmtes Maß begeben hat.

Ich hab mir live verschiedene Leute angehört, von Reinhard Mey über Harry Belafonte bis zu Joe Cocker. Hab da auch dafür einiges hingeblättert. Hab aber dafür auch was an Gegenwert bekommen, nicht so einen Mist.

Gruß zurück!

Anm.: Heinz Hoppe, ein fabelhafter Mensch, leider viel zu früh gestorben, hat mir Bariton beigebracht, resp. die Technik. Davon profitiere ich noch heute. Jeder, der mal versucht hat, die alte Version von Spanisch Eyes (Al Martino) voll auszusingen, weiß, wovon ich spreche.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung