Einwanderung ist schon seit vielen Jahren sehr stark

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 04.09.2018, 12:22 (vor 2033 Tagen) @ Falkenauge1664 Views

Die Zuwanderung nach Deutschland war auch schon vor 2015 sehr stark, weswegen Deutschland trotz niedriger Geburtenrate der Deutschen einen stetigen Bevölkerungszuwachs zu verzeichnen hat. Bis 2015 kamen die meisten Zuwanderer vom Balkan und aus der Türkei, seit Merkels einsamer Entscheidung kommt jetzt die Mehrheit wohl aus dem Orient, Zentralasien und Afrika.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/

Insgesamt betrachtet liegt der Unterschied wohl vor allem im gesellschaftlichen Bereich. Die Kulturen aus dem Orient, Zentralasien und Afrika sind nochmals stärker mit der deutschen Gesellschaft inkompatibel, als zuvor schon Rumänen, Bulgaren, Albaner und Türken.

Das, was wir noch in den 80er und 90er Jahren als spezifisch deutsch erleben durften, wird ganz allmählich, aber immer stärker werdend, von fremden Kulturen verdrängt. Es gibt immer mehr Gegenden in Deutschland, wo du dich als Einheimischer Mensch deutscher Kultur völlig fremd fühlst. Diese Gegenden kann man bereits als nicht mehr der Heimat zugehörig betrachten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung