Augstein meint: "Da hilft es wenig, die "schweigende Mehrheit" zu kritisieren"

Kosh, Dienstag, 04.09.2018, 11:52 (vor 2032 Tagen) @ XERXES2451 Views

aus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-und-die-sorgen-der-schweigenden-me...
- Außenminister Heiko Maas hat gesagt: "Die schweigende Mehrheit muss endlich lauter werden." Ein sonderbarer Satz. Maas macht der Mehrheit den Vorwurf des Schweigens. Aber unser gesamtes politisches System beruht darauf, dass die Mehrheit schweigt. Für den Rest hat sie ihre politischen Repräsentanten.
… Die Deutschen haben sich ja absichtsvoll keine Kanzlerin des Wortes gewählt.
… Aber was würde sie denn sagen, die Mehrheit, wenn sie ihre Stimme fände? Wenn sie Position bezöge, wer sagt, dass es die "richtige" wäre?

Wozu das Pack scheu MACH(T)en? Wenn die Mehrheit weiter schweigt, kann in ihrem Namen lupenrein demokratisch entschieden werden.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung