alles nur Illusion

nereus, Dienstag, 04.09.2018, 11:18 (vor 2054 Tagen) @ Mephistopheles3555 Views

Hallo Meph!

Du antwortest: Der Reichtum der Milliardäre existiert in Wirklichkeit gar nicht. Das begreifen aber viele nicht, das überfordert das Abstraktionsvermögen der Meisten.

Aha, die Luxus-Yacht vor Monaco, die Immo auf Malle und das Penthouse in Dubai sind also nur Hirngespinste. Einmal in den Arm zwicken und weg isses. [[freude]]

Es stellt sich immer nur dann heraus, wenn man versucht, die Milliardäre zu enteignen und sich dann plötzlich - immer wieder überraschend - herausstellt, dass Dagobert Duck`s Geldspeicher leer ist.

Wenn da alles weg war, warum haben denn die „beraubten“ jüdischen Eigentümer auf Wiedergutmachung geklagt oder die geflohenen Bundesdeutschen auf Rückübertragung bei Ost-Immobilien bestanden?
Da ging es immer nur um Nichts?

Frag mal deinen Chef, wie es möglich ist, deinen Arbeitsplatz zu finanzieren.

Mein Chef bin ich selbst.
Und für meinen Job muß ich mich nicht vorfinanzieren, aber das ist jetzt eine andere Kiste.

Da hat wieder einmal einer keine Ahnung von Bilanzen.
..
Tja, das kapieren die Minderbegabten eben nicht, warum edler Häuslebauer ein armer Hund ist und es auch bleiben wird, der Vermieter jedoch Millionär oder Milliardär.
Ich hab` aber keine Lust, dir das zu erklären.

[[hae]]

Ei sieh da.
Da kauft da macht einer Schulden von 100 Mio und hat dann ein Aktiva von 100 Mio. Dann braucht er gar nichts weiter zu tun als seine Schulden zu bedienen (nur Zinsen+ Abschreibung) und in einigen Jahren werden seine Aktiva mit 200 Mio bewertet und schon hat er 100 Mio, ohne einen Finger gerührt zu haben.
Das kapieren halt die Minderbegabten nicht.
Jedoch sind die 100 Mio "Gewinn" reine Illusion.

Reine Illusion – ich weiß.
Du kannst die Nebelmaschine wieder abstellen.
Alle Buchhaltung ist reine Illusion, das wissen wir spätestens seit Mafioso Draghi.

Nö. Vermögen sind in der Realität nicht vorhanden, sondern nur deren Bewertung.
Den Unterschied kapieren aber die Minderbegabten nicht.
Deswegen lösen sich die Vermögen in wiederkehrenden Zeitabständen in Luft auf.

Ich wiederhole mich.
Die Luxus-Yacht vor Monaco, die Immo auf Malle und das Penthouse in Dubai sind also reine Hirngespinste. Einmal in den Arm zwicken und weg isses.

Weiß denn der Roman A. eigentlich, daß er nie auf diesem Schiff wird fahren können? Wenn er versucht einzusteigen, plumpst der Arme einfach ins Wasser.[[freude]]

[image]

Quelle: http://view.stern.de/de/rubriken/technik/meer-yacht-gibraltar-affenfelsen-roman-abramow...

Ich spendiere dir eine Zeitmaschine. Nennt sich Internet. Guck mal nach, wie das bei der Währungsreform 1948 war. Nur die Staatsschulden verschwanden.

Aha, und wer hatte diese Lasten des Verschwindens vornehmlich zu tragen?
Und warum verschwand da etwas und anderes nicht?
Schreibe doch bitte einmal etwas zu den Details und höre auf Deine angebliche Begabung zu strapazieren.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung