Altes Rom oder nicht doch neues New York?

Tempranillo, Dienstag, 04.09.2018, 10:38 (vor 2061 Tagen) @ n0by3342 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.09.2018, 11:38

Dr. Phil. Götz Frömming, (*30. August 1968), MdB der AfD, wundert sich
über die Montags-Party mit Antifa-Barden nach der Messermordnacht in
Chemnitz. Kaum war im Alten Rom das Blut der Gladiatoren in der Arena
getrocknet, jubelte die begeisterte Menge bei Speis' und Trank wie bei
"Feine Sahne Fischfilet". Wohl bekomm's!

Hallo n0by,

mir wäre als Bezugspunkt nicht das alte Rom, eher das neue Amerika eingefallen.

Das Gemeinsame zwischen dem Chemnitzer Messermord und anschließenden Konzert der Toten Hosen, des Kraftklubs und Feine Sahne Fischfilet sehe ich im angloamerikanischen Brutalismus, der sich in unterschiedlichen Formen manifestiert.

Sei es als Überfall auf den Frankfurter Club *Frosch*, das Messermassaker von Chemnitz oder Konzert von gestern, das vermutlich eine Art Requiem sein sollte, des Todes von Daniel Hillig und migrantiven Ausrottung der Deutschen zu gedenken.

Inzwischen scheint mir jede europäische Kulturschöpfung ein Manifest gegen den staatenzerstörenden und intrinsisch genozidalen Demokratismus der westlichen Wertegemeinschaft zu sein.

Der eine oder andere wird vielleicht denken, wem dieses Video gefällt, der kann nur ein ewiggestriger Spinner sein:

https://www.youtube.com/watch?v=6g64BHgx2Jk&t=1728s

Dem halte ich entgegen, daß in unseren Zeiten alles, was sich dem allgemeinen Brutalismus verweigert, ein stiller Aufruf zur Revolution wäre.

Mir ist es am liebsten, wenn sich jeder über was auch immer sein eigenes, möglichst unvoreingenommenes Urteil bildet, weshalb ich mich mit Bemerkungen über dieses Video ein wenig zurückhalte.

Trotz der unsauberen Posaunen im letzten Satz und eines Verständigungsproblems zwischen Holzbläsern und Geigen (1. Satz) hat diese Aufführung ihre Meriten.

Das fällt schon in den ersten Takten auf, wenn das Hauptthema endlich einmal klar definiert gespielt wird, nicht wie Fisch und Fleisch, meist zu lyrisch, und man nicht weiß, kommt jetzt der Eröffnungssatz einer Sinfonie oder das Andante.

Die von Maestro Sinopoli vorgegebenen Tempi halte ich für vorzüglich und einiges andere auch, so daß der urdeutsche Brahms endlich wieder Energie und Rückgrat bekommt, statt in etwas Teigig-Braunsaucigem zu zerlaufen.

[image]

Cheyenne-Marie Carron:
*Je suis de la vielle Europe* (Ich bin vom alten Europa).
https://twitter.com/cheyennecarron?lang=de

Ich auch.

Retardierte wie Marie und ich finden so etwas gut und sind froh, daß es restauriert wurde:

[image]

Tempranillo

Überfall auf den *Frosch*: https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article215211971/Gruppe-junger-Syrer-gr...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung