Was für eine Strafe hätte Odysseus verdient?

Mephistopheles, Montag, 03.09.2018, 22:54 (vor 2060 Tagen) @ Kosh3374 Views

Immerhin war das der mit 105 oder 106 getöteten Freiern bekannteste Massenmörder der Geschichte. (Ein oder 2 Freiern hat er die Ermordung erlassen.
An diese Zahl kommt aber sein Nachfolger Fjotolf Hansen nicht heran.

Selbstverständlich dachte bei Odysseus kein Mensch an eine Strafe. Im Gegenteil, er konnte seinen Massenmord nur mit Hilfe der Götter und speziell der Athene vollbringen.
Dass man heute daran denkt, Massenmörder wie Fjotolf Hansen [image]zu bestrafen, auch wenn die Strafe gegenüber der Monstrosität der Tat noch so lächerlich wirkt, würde Julius Evola sicher als Zeichen des Niedergangs der Kultur werten.

Allerdings ist der Verdacht durchaus gerechtfertigt, dass Fjotolf Hansen weniger wegen seines Massenmordes als vielmehr wegen der gezeigten Islamfeindlichkeit und synonym rechtsradikalen Gesinnung bestraft wird.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung