Es wird von Lebendigen gespendet, nicht von Toten

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 03.09.2018, 19:44 (vor 2053 Tagen) @ Oblomow4114 Views

Das ist ja gerade die Crux bei der Organspende, denn ist der Mensch tatsächlich physisch tot, sind seine Bestandteile nicht mehr für Transplantationen verwertbar. Das von der Medizin gewünschte Gewebe wird folglich lebendigen Menschen entnommen, die zwar ohne lebenserhaltende Maßnahmen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit innerhalb kürzester Zeit versterben würden, aber trotzdem noch am Leben sind. Deswegen haben schlaue Ärzte ja auch den Kunstbegriff "Hirntod" erfunden, damit es so ausschaut, als sei der lebendige, warme, durchblutete Körper eigentlich schon eine Leiche, womit die Angehörigen leichter für eine Organspende zu gewinnen sind.

Lies dir mal Berichte von Angehörigen durch, die ihr Einverständnis zu so einer Entnahme gegeben haben - erschütternd sage ich dir!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung