Dictatur ist demokratisch

Mephistopheles, Montag, 03.09.2018, 17:33 (vor 2055 Tagen) @ Zürichsee3658 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mischer_Diktator

Was soll daran undemokratisch sein?
Dictator ist eben derjenige, welcher das Sagen hat. In Deutschland auch bekannt als Führerprinzip.

Nur haben das noch lange nicht alle gemerkt.
Merkel, Junker und ganz Brüssel hat euch am Schlafittchen.

Auch die NSdAP war eine demokraische Partei auf der Basis der Weimarer Verfassung die verfassungsgemäß durch freie, gleiche, geheime, allgemeine und unmittelbare Wahlen an die Regierung gekommen ist. Die Weimarer Verfassung wurde auch niemals abgeschafft. Allerdings war das eine etwas robuste Demokratie.
Das unterscheidet die NSdAP von der SED, die niemals durch allgemeine, freie, gleiche, geheime und unmittelbare Wahlen an die Macht gekommen ist und auch von unseren Demokraten, die überhaupt keine Verfassung haben, sondern ein Grundgesetz, welches durch das Volk nicht legitimiert ist.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung