lächerliches Urteil

Kaladhor, Münsterland, Montag, 03.09.2018, 12:19 (vor 2034 Tagen) @ XERXES5464 Views

In einer gerechten Welt wäre festgestellt worden, dass
- es kein Mord, sondern eine regelrechte Hinrichtung war und
- die Tat aus niederen Beweggründen (Eifersucht!) begangen wurde.

Wäre grundsätzlich dafür, dass das Strafmaß für Mord geändert wird. Jeder Mörder sollte mindestens bis zum vollendeten 60. Lebensjahr ins Zuchthaus - ohne den ganzen luxuriösen Schnickschnack, den es in normalen JVA gibt - wandern (ja, ich weiß, Zuchthäuser gibt es nicht mehr, kann man aber wieder einrichten, gerne auch mit angeschlossenem Steinbruch!). Wer anderen Menschen die "besten Jahre" des Lebens stiehlt, sollte sie selber auch nicht in Freiheit erleben dürfen. Sollte das Strafmaß über das vollendete 60. Lebensjahr hinaus gehen, wird die Entlassung entsprechend nach hinten verschoben.

So stelle ich mir eine abschreckende Strafe vor, aber bestimmt nicht ein paar Jährchen die Eier schaukeln und wegen guter Führung vorzeitig entlassen werden...

Grüße

PS: Was wetten wir, dass sich einige aufmachen und warten werden, bis dieses Früchtchen entlassen wird, um ihn dann einzusammeln und seiner "richtigen" Strafe zu zuführen?

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung