Stichwort: Ruhr-Invasion

stocksorcerer, Montag, 03.09.2018, 10:06 (vor 2060 Tagen) @ Tempranillo1601 Views

Hallo Tempranillo,

"Ruhr-Invasion". Ja, das hat schon was, so als gebürtiger Ruhrpottler ohnehin, weil ich von meinen Großvätern und meiner Uroma noch einiges mitbekommen habe aus der Zeit vor dem den Deutschen zweiten aufgezwungenen Krieg.

Bloß so wird ein Schuh daraus. Aber weil Geschichte nie ordentlich aufgearbeitet wird, wird man der Geschichte auch nie Herr werden und Worte wie "gerecht" oder "wahrhaftig" werden unter den Teppich gekehrt.

Ich fand es herrlich, wie Schultze-Rhonhof in "1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte" die verschiedenen Dokumente aus den ganzen außenpolitischen Legitimitätsbüchern, wie Weißbuch, Blaubuch, tralala und schriftliche Erinnerungen verschiedener Zeugen beleuchtet und darstellt und den Finger auf die gefälschten - oder sagen wir mal - zweckdienlicheren Varianten legt. Für mich das mit Abstand wichtigste Buch, das für Deutschland politisch das vergangene Jahrhundert beleuchtet. Sollte wirklich Pflichtlektüre für alle sein. Und ich rede mit keinen Leuten mehr über das Thema, die sich das Teil nicht zu Gemüte geführt haben, weil sie zuvor nicht wissen, wovon sie reden.

Du hast recht. Solange zu viele Nationen davon profitieren, dass man moralisch auch immer noch auf Deutschland dreschen darf, wird sich nichts ändern, weil die stichhaltigeren und revisionistischen Ansätze nicht den Weg in die Schulbücher und die Auslagen von Bertelsmann und Meyersche finden und natürlich erst recht nicht in deutsche Redaktionen bei Print und Rundfunk. Und so erreicht man nie eine kritische Masse, die aufsteht und ruft: "es reicht!" Stattdessen hat man halt gebrainwashte Besserwisser, die Trauermärsche unterbinden und sich dabei ganz toll fühlen, während sie die Rechte anderer beschneiden.

Und ja: in Sachen "nach Merkel-Ära". Die Gefahr besteht natürlich wieder, dass Deutschland in eine Rolle hineinmanövriert wird, die als Rechtfertigung zum Draufhauen genutzt wird. Das hat ja schon zweimal geklappt. Also hast Du womöglich als Deutscher wieder die Wahl zwischen aufrechtem, stolzem und fairen Untergang oder einem ungerechten, "liberalen" "weiter so".


Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung