Die wahren Feinde der "offenen Gesellschaft"

Falkenauge, Montag, 03.09.2018, 08:26 (vor 2061 Tagen)3621 Views

Das Berliner Politik-Personal führt zur Rechtfertigung der grenzenlosen Massenimmigration nach Deutschland ständig im Munde, wir dürften uns nicht abschotten, sondern müssten eine moderne, „offene Gesellschaft“ sein. Dieser Begriff geht auf den Soziologen Karl Raimund Popper zurück, der in seinem 1945 veröffentlichten Werk „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“ sie als die einzig freie Gesellschaftsverfassung beschrieben hat, die einer Demokratie zugrunde liegen müsse.
Geht man dem nach, was "offene Gesellschaft" bei Popper in Wahrheit bedeutet, macht man interessante Entdeckungen, die die heute politisch Herrschenden als die wahren Feinde der "offenen Gesellschaft" und der Demokratie entlarven.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung