FAKE-News zum SPIEGEL-Boykott

nereus, Sonntag, 02.09.2018, 15:13 (vor 2062 Tagen)6609 Views

Liebe Alternative,

würdet Ihr bitte in Euerem Meldungswahn zuvor ein wenig besser recherchieren?

MMnews berichten von einem angeblichen SPIEGEL-Boykott der sächsischen Kiosk-Betreiber für die aktuelle Ausgabe.

Sachsen: Kiosk-Besitzer stoppen SPIEGEL-Verkauf
..
Der Verband der sächsischen Kioskbetreiber (VSKB) ist mehr als verärgert: »Viele unserer Mitglieder haben sich an uns gewandt und wollten wissen, ob sie den Verkauf verweigern können«, so der Sprecher des VSKB, Stephan Brecher, »der Verkaufsstopp ist Konsens unter unseren Mitgliedern, unsere Rechtsabteilung prüft weitere Schritte.«

Rechtliche Schritte wird es vielleicht ohnehin geben, wie die Staatsanwaltschaften Chemnitz und Dresden bestätigten, sind mehrere Anzeigen wegen des Verdachts der Volksverhetzung (§ 130 StGB) eingegangen. Auch beim Deutschen Presserat sollen bereits mehrere Beschwerden über den SPIEGEL eingegangen sein.

Kioskbetreiber Günther E.: „Nicht einmal als Klopapier will ich das Zeug [den SPIEGEL] haben.«

Günther E. (52), der seit Jahren einen Bahnhofskiosk in einer größeren sächsischen Stadt betreibt, aber aus Bedenken vor Randale den Ort hier nicht genannt wissen will, sagte sichtlich aufgeregt: »Der SPIEGEL stellt uns Sachsen alle als Nazis hin und erwartet dann noch, dass ich diesen Schund hier verkaufe? Wissen Sie, ich habe wirklich Kunden gehabt, die mich fragten, ob sie den SPIEGEL dann kostenlos haben könnten, wenn ich ihn schon nicht verkaufen will. Alle weggeschickt. Nicht einmal als Klopapier will ich das Zeug [zeigt auf einen Stapel SPIEGEL, Anm. d. Red.] haben.«

Alexander Gauland (AfD): »Der Verkaufsstopp ist die richtige Reaktion.«

Doch Aufregung gibt es nicht nur unter den Kioskbetreibern und ihrer Kundschaft, sondern auch in Berlin. Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland, begrüßt die Aktion der sächsischen Kioskbetreiber ausdrücklich: »Der SPIEGEL, der sich ja gern als ‚Sturmgeschütz der Demokratie’ sieht, kann doch nicht erwarten, dass er mit solcher Hetze gegen ein ganzes Bundesland auch noch Geld machen kann in demselben. Der Verkaufsstopp ist die richtige Reaktion.«

Quelle: https://www.mmnews.de/vermischtes/87687-sachsen-kiosk-besitzer-stoppen-spiegel-verkauf

Ich hoffe nicht, daß sich Herr Gauland tatsächlich zum Thema geäußert hat.
Das wäre der verbale Super-GAU.

Es gibt keinen Verband sächsischer Kiosk-Betreiber.
Weder Google kennt einen solchen Verband, noch bringt die Suche nach VSKB einen passenden Treffer.
VSKB steht für Verband Schweizerischer Kantonalbanken.

Und bei KGE, die sich angeblich zum Thema geäußert hat, gibt es auch keine Twitter-Meldung dazu.
ALLES FAKE! [[wut]]

Die V-Leute wollen die Alternativen aus 200 m Entfernung erkennen, den Müll denen man ihnen unterschiebt, erkennen sie jedoch nicht. [[sauer]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung