Man verliert eine Intuition

thrive, im grünen Herz des Wahnsinns, Samstag, 01.09.2018, 16:39 (vor 2036 Tagen) @ Zürichsee2046 Views

Du hast aber glaube komplett meine Kritik missverstanden. Sie richtet

sich

garnicht so sehr auf das Thema innere Uhr und natürliche Zeit oder

sowas,

sie richtet sich einfach gegen die totale Idiotie zu glauben, dass man

die

Uhr umstellen könne, um dadurch irgendwas zu gewinnen.


Ausser vielleicht, dass es am Abend länger hell ist, und damit
der Junker "gefühlt" länger herum saufen kann.

LG Zürichsee

Es ist durch Zeitumstellung - egal in welche Richtung - oder durch Zeitmessung niemals irgendwann heller als bei einer anderen Messung.

Man verliert aber die Intuition, dass die Sonne oben ist, wenn der kleine Zeiger oben ist und dass das anzeigt, dass genau 50% des Tages - also des Verlaufs von ganz Dunkel zu ganz Dunkel - vergangen sind.

Das Umstellen auf Sommerzeit ist so als würde man die Sinusfunktion bei -10 Grad anfangen lassen und hätte dann per Definition bei -10, +170, +350, etc sin=0. Natürlicher ists aber einfach bei 0, 180, 360 den Sinus 0 zu setzen.

Letztendlich kann man ja nix gewinnen oder verlieren, es gibt aber gute und schlechte Methoden zu messen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung