"Antrag auf Amnestie auf Probe" - So macht man das.

Silke, Freitag, 31.08.2018, 20:26 (vor 2037 Tagen) @ Oblomow2568 Views
bearbeitet von Silke, Freitag, 31.08.2018, 20:32

Ach Nö Oblomowsky,

1. Zu faul zum Vortext löschen, obwohl @HM mehrfach drum gebeten hat...

Wenn man am Ende aber alles herunterbricht auf das wesentliche, dann

kommt

man immer wieder auf die Strukturen und das System zurück. Das Forum

war

quasi von Beginn an hoch politisch und äußerst kritisch. Und es war

immer

spannend und erkenntnisreich: eine Bereicherung für alle Leser und
Schreiber.

Gruß
stocksorcerer

2. Keinen korrekten Antrag gestellt sondern "Ich vermisse..."
Ich vermisse auch so einiges, aber wenn ich was will, was nicht so einfach für den Gegenüber ist, dann muss ich schon ein bisschen mehr anbieten.
Z.b. Antrag auf Amnestie auf Probe für alle Mitglieder vom Debitismus_Forum weil die zwar ihre Eigenheiten haben, aber genau das Anliegen von @Chef gut bedienen können, weil sie:

A. bei Debatten um Debitismus und Wirtschaft stets fruchtbaren Gegenpol und Ergänzung angeboten haben wenn auch der Umgang teils an Kakteen und heiße Kartoffeln erinnert und
B. die Zahl der Mitglieder erhöhen, die sich nicht dem Strohmann-Bashing gegen Minderheiten hingeben und damit mehr Ausgeglichenheit in das Forum bringen dürften und
C. stets fleißig mitgearbeitet haben - das bedeutet, wir hätten in unserem Forum die Weisheit von mindestens sechs alten Hasen und von einigen gut motivierten interessanten Neuen mehr als bisher (nach Gerald Hüther eine Chance, die man sich nie entgehen lassen darf, wenn man nicht verkalken will).
4. Amnestierte auf Probe schneller für immer und ewig gesperrt werden können und
5. Großherzigkeit sowieso durch nicht zu toppen ist...

Verfahren:
I. formloser Antrag eines Amnestiewilligen an @"weiss ich nicht"
II. Frage in das Forum von @"weiss ich nicht" ob Gegenstimmen existieren
III. Amnestie auf Probe mit grober Festlegung der Regeln

So macht man das, wenn man den @Chef und unser @Mausmeisterchen (ich verstehe bis heute die Aufregung um seine Doppelfunktion nicht, wenn er doch die Verantwortung so trägt, das die Mehrheit der Foristen damit offensichtlich kein Problem hat - im Gegenteil)
an ihrer weichen Seite zupft.
Jetzt können sie das alle lesen oder nicht und reagieren oder nicht und wir sollten ihnen das auch einräumen.
Ich denke, wir vertun wertvolle Chancen, weil nicht mehr so viele Debitisten da draußen herumspringen und auch @Zara und @KK können mal ein bisschen langsamer machen, die alten Sachen ruhen lassen und @Elli zuliebe dem Forum helfen, nicht zu zerbröseln.
Das ist genau das, was die Forumbekämpfer wollen und ganz subtil oder tapsig anschieben und wir sollten das nicht so hinnehmen.

3. Wat für ne lahme Anmache [[zwinker]]

Thema Krypto und Blockchain.
Ich hab' da nämlich keine Ahnung und
schnorre so rum.

Das wissen wir...[[top]]

Liebe Grüße
Silke

So, nun ist der Text unlöschbar in unserer Blockchain. Das Forum vergisst nämlich auch nichts.
Ich hoffe echt, ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten...
Aber Prof. Nasher sagt immer "Mit dem ersten Angebot wird ein Anker gesetzt, darum muss es an der Grenze zur Unverschämtheit sein, wenn man seine Interessen als guter Verhandler durchsetzen will. Hart in der Sache, flexibel im Drumherum"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung