“Sorry, aber das ist Unsinn”

Kosh, Donnerstag, 30.08.2018, 12:25 (vor 2060 Tagen) @ CalBaer3286 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 30.08.2018, 12:31

- Als ob das bisher NIEMAND thematisiert haette.

Habe ich geschrieben, dass es niemand thematisierte? Im Gegenteil:

Meine Aussage steht beispielhaft für die hoffnungslose Taktik:
- Da kann der gutste Stoner noch so nahe an der Wahrheit labern, das berührt emotional nicht die Bohne im Vergleich zu einem ausgewachsenen Videobeweis und DIE antifantenWELLE.

Thematisieren ist nicht gleich thematisieren!
Labereien sowie Vernünfteleien stehen in ihrer WirkungsMACHT weit hinter viralen Videos. Unternehmen, die nicht auf der Höhe der Zeit agieren, haben allenfalls in Nischen- oder ausgebombten Märkten eine Zukunft. Politik, die sich dem Rationalen verpflichtet, liegt gegenüber dem Irrationalen PRaktisch immer hinten.

Beispiel?

Russland und China haben es geschafft, die PRopagandahoheit, sprich die Hegemonie über ihre Medien entweder zurück zu gewinnen oder zu erhalten und auszubauen. Der Westen hatte das Nachsehen, weil jedes Mal wenn er meinte, Moskau oder Peking zu MASSregelen, schalteten die dortigen PRopagandisten die emotionale Schiene einen Gang höher. Der Westen lieferte und liefert weiterhin eine Steilvorlage nach der anderen - Russland wie China nutzen sie mit minimalem Aufwand für eigene Zwecke. Das ist PRofessionelle PRopagandaPRaxis. Mit dieser Strategie können sie ansonsten relativ rationale PRopaganda MACH(T)en und im Vergleich zum Westen auftrumpfen.

Du schreibst:
- Du haettest hier im Forum mal ordentlich lesen und den Links nachgehen muessen.

Spassvogel :-)
Erstens habe ich ordentlich gelesen und zweitens hätte ich virale GegenPRopaganda auch so mitbekommen, ohne dass ich meine Zeit verplempere mit unPRofessionellen Beiträgen. Der grösste virale Beitrag der AfD war, dass sie heute als Nazipartei dasteht. Da ist was gewaltig schief gelaufen, wenn man davon ausgeht, dass die AfD ein Auffangbecken für enttäuschte CDU-CSU-SPD-Wähler sein soll. Heute sieht es so aus, als hätte sich Merkel ihrer Nazis entledigt, was zu einem relativ kleinen Teil auch stimmt, aber weder Du noch ich haben die PRopagandahoheit, eben das in dem Medien richtig zu stellen.

Nicht ohne Hintergedanken schreibe ich das PR häufig gross, weil in der PRaxis PRofessionelle PRopaganda kaum zu schlagen ist. PR ist das A und O der öffentlichen Kommunikation vom Waschmittel bis zum False Flag. Das erfährt man jeden Tag, wenn Meister Trump zur Manipulation der öffentlichen Meinung ansetzt. Der ist wahrlich ein Meister vom Fach, aber trotzdem keine Garantie, dass er damit letztlich durchkommt und ausserdem Marionette der gleichen Einheitspartei, nur dass man auch darüber nicht bereit ist zu reden, weil man lieber an einen Heiland glaubt. Sein Vorgänger - als Heiland, nicht nur als PRäsident - hiess Obama. Etwas zurück in der Geschichte und man trifft auf Adolf, den Disruptor. Die Geschichte ist voll der Figuren für Gläubige.

- Die AfD gibt es nicht erst Seit Sonntag.

Ja, und sie schleppt seit Jahren ein ImagePRoblem mit sich rum, das sie nun nicht los wird - Besen, Besen, nix gewesen. Wenn die AfD tatsächlich die Mehrheit erringen sollte und die Kanzlerschaft stellen, ist die Wahrscheinlichkeit inzwischen > 95%, dass sie dies als NAZI-Partei tun wird, ob das nun stimmt oder nicht. Die AfD hat die PRopagandahoheit über ihr eigenes Image nicht (wieder zurück) gewonnen, sie rennt den Medien und der MASSE hinterher, weil sie von Anfang an die Fehler geMACHT hat, auf die man gehofft hatte.

- Da ist auch niemand explodiert, das stellen die Medien nur so dar.

Richtig, da ist bis auf ein paar PRopagandistisch höchst effizient und effektiv verwertete Ausrutscher niemand explodiert. In Chemnitz, da ist man dann auch explodiert und ich würde sogar sagen, zurecht. Aber der Zug ist abgefahren - ist der Ruf erst runiniert, lebt sich’s ungeniert. Wenn nur ein paar wenige mit der Hand winken, fangen das Fotojournalisten als Hitlergruss ein. Wie wichtig eine Kurskorrektur ist, sieht man inzwischen auch an der Verzweiflung der AfD:

- Höcke plant AfD-Trauermarsch in Chemnitz
… Für den Trauerzug haben die drei AfD-Politiker konkrete Vorgaben gemacht.
… am besten schwarze Kleidung" tragen, es dürfe keinen "Konsum von Nahrungsmitteln und Getränken während des Schweigemarsches" geben.
… Ebenso habe "das Rauchen zu unterbleiben". Jede Art von Meinungsaufdruck auf Kleidungsstücken wollen die Landeschefs untersagen, auch solle es keine politische Botschaften der AfD geben, ebenso keine Plakate und andere Werbung.
… "Liefern Sie den Pressevertretern nicht die Bilder, auf die sie warten", so Höcke, Kalbitz und Urban.

Etwas spät, die Aufforderung, zu diesem Zeitpunkt ausserdem reichlich zwanghaft. Nur schon die Beschränkungen geben Anlass zur Kritik. Wobei allein die Anwesenheit des längst verbrauchten Höcke für die erwarteten Bilder sorgt, dazu muss man kein PRophet sein.

- … Zudem warnen sie vor der Einschleusung von Provokateuren, "von wem auch immer".
… "Filmen Sie wenn möglich Störaktionen, um Beweismaterial für eine anschließende Strafverfolgung zu sammeln."

Auch in der Kunst der PRovokation scheint man sich nunmehr eines Besseren zu besinnen, aber der Rückstand zur Konkurrenz ist PRaktisch nurmehr schwer abzubauen.

Du schreibst:
- Es ist sogar so, dass der Staat die Beschwerden unter den Tisch kehrt mit Ignoranz, Zensur und frisierten Statistiken.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: “Mann-O-Mann!!! Wie einfallslos ist das denn?”

Das ist doch seit Jahren so klar wie Klosbrühe, dass mit dem Staat kein Staat zu MACH(T)en ist. Gibt's in diesem Forum immer noch welche, die sich darüber wundern?
Inzwischen bieten sich viele Alternativen an. Trump hat das kapiert, aber wenn jeder einzelne AfDler samt Aspiranten Nachhilfe in PRofessioneller PRopagandaPRaxis braucht, hinkt deren GegenPRopaganda ständig mindestens einen Schritt hinterher und verplempert wertvolle Zeit, die sie eh kaum hat. Noch dämlicher ist es, wenn man meint auf GegenPRopaganda verzichten zu können, weil man sich für was besseres hält als der Gegner.

Das alles ist Teil dieser MASSEnhaft gelebten Naivität, dass “Staat” dafür zuständig sein soll, was sogar richtig ist, aber wenn man dazu sagt, Du bist der Staat, wir alle sind der Staat, dann spürt man sofort diese MASSEnhafte Überforderung, weil man dann nämlich Verantwortung übernehmen müsste. Wenn man andererseits die MASSE als Pack bezeichnet, da fühlt sich die MASSEn sofort beleidigt und gröhlt zurück: Wir sind das Pack. Stimmt! Und nichts weniger als der Staat! Ohne Pack kein Staat! Trotz rationale sind wie Animal geblieben, einerseits viel sapiens, aber noch viel mehr Homo.

- Die Medien verunglimpfen die Beschwerdefuehrer schon seit Jahren als "Wutbuerger" oder diffamieren sie als Nazis.

Ja, mit vorhersehbarem Erfolg, Merkel wird wieder und wieder gewählt, wobei sie inzwischen wahrscheinlich die beste Alternative ist - alternativlos - weil ihre Konkurrenz noch inkompetenter ist. Vielleicht spürt die MASSE auch instinktiv, dass da nix besseres nachkommt und wenn doch, wird man ihr Adolf, den Erlöser PRäsentieren und das PRoblem auf bewährte Weise (er)lösen.

- Hast Du das alles verpasst?

Wenn das eine rhetorische Frage sein soll, frage ich zurück: Wieviel von dem, was ich geschrieben habe, hast Du verpasst? Wer liest hier nicht genau?

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung