Eine Stütze des Imperiums

Tempranillo, Donnerstag, 30.08.2018, 10:08 (vor 2038 Tagen) @ Falkenauge2641 Views

Hallo Falkenauge und nereus,

darf ich Euch bitten, bei einem kleinen Ratespiel mitzumachen?

Von wem, vor allem wann wurde dieser Text geschrieben:

*Die ...Pieep-en ... haben in Paris eine Bank, die ihnen Berge von Gold einbringt ... und sie haben ihre Bank Banque de France nennen lassen.

Diese angebliche Banque de France, diese Koalition von Großbankiers, wenn ihnen das besser gefällt (als der Ausdruck ...Pieep-en ..., T.) hat das Privileg, Geld herauszugeben und Wucher zu treiben.

Ich empfehle allen Revolutionären, den ...Piiep-en... die Bank zu nehmen und das Monopol dem Staat zu geben.

Ich habe es gesagt, wir waren Engländer durch unsere revolutionären Theorien, wir sind es noch mehr durch unsere Wirtschaftstehorien. Wir haben den von unseren Vätern verachteten Spekulanten glorifiziert.*

Hat bestimmt irgendwann in den letzten Jahren ein Verschwörungsdepp geschrieben, denkt man als erstes und würde völlig danebenliegen.

Diese Zeilen wurden 1845 von Alphonse Toussenel zu Papier gebracht, der die Revolution von 1789 mit England und folglich auch der City of London in Verbindung bringt.

Die Banque de France wurde 1800 von Napoleon gegründet, der sich im Exil auf St. Helena als *Vollender der Revolution* bezeichnete und alle mit der Nase draufstößt, daß Revolution, Demokratie und folglich auch das Transatlantikimperium eine Sache der Banken und des großen Kapitals sind, und wir es folglich bei allem, was sich Links nennt, in Wahrheit mit äußerstem Rechtsextremismus zu tun haben: den Lakaien der Bankenwelt, Dienern des Großkapitals, Bütteln einer autoritären Staatsmacht und jederzeit bereit, fremde Länder zu überfallen.

Hat man Toussenels Bemerkungen im Hinterkopf, wird man nicht mehr so ohne weiteres Aussagen, die US-FED sei in Wahrheit eine privat gehaltene Bank, vom Tisch fegen und seinem Gegenüber vielleicht noch ein paar subtile Beleidigungen reinwürgen können.

Wie ich heute schon mal geschrieben habe: jeder hätte alle Möglichkeiten vor der Nase, dieses System gedanklich vom Sockel zu stoßen. Trotzdem lese ich selbst bei intelligenten, teilweise sogar promovierten Autoren einen Unsinn, der schon vor über 170 Jahren widerlegt wurde.

Wen das nicht deprimiert, der muß eine durch nichts zu erschütternde Frohnatur sein.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung