Natürlich keine Volksverhetzung

Gernot ⌂, Mittwoch, 29.08.2018, 21:02 (vor 2038 Tagen) @ Tempranillo1489 Views

...


Volksverhetzung gilt bekanntlich nicht für Linke. Reiner Woop,
Theaterregisser aus Detmold, nutzt "Chemnitz" um auf sich aufmerksam zu
machen mit dem Tweet „Mauer um Sachsen, AfD rein, Dach drüber, Napalm
und Tür zu“

...

(...)
In Sachsen leben mehr als vier Millionen Menschen – die will der
Theatermann bei lebendigem Leibe verbrennen. Die Zensurwächter bei Twitter
haben offenbar keine Einwände gegen den menschenverachtenden Tweet, der
klar den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt. [/i]
https://www.mmnews.de/vermischtes/86774-regisseur-fordert-napalm-auf-sachsen

...

Das ist natürlich keine Volksverhetzung, weil es 1. gegen Sachsen und somit nicht gegen Minderheiten geht (so wird es ausgelegt) und 2. viel wichtiger, weil es weder ernst noch wörtlich zu nehmen ist.

Am wichtigsten aber ist es, dass der Künstler (wie so oft die Gegenseite) sich demaskiert, seinen Zynismus, seine tiefe Menschenverachtung, seinen blindwütigen Hass und seine Geschmacklosigkeit bloßstellt.
Also lasst sie doch alle machen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung